Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabele Kennzeichnung

Variabele Kennzeichnung
05.08.2008 22:52:06
Lemmi
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Bereich einige Zeilen " Variabel" Kennzeichen!
In der aufgeführten Tabelle setzte am Ende ein X. Diese Markierung soll sich Variabel verhalten!
Wenn nun die Kopfzeile (Bereichsthema) markiert wird sollen alle vorhandenen Zeichen (X) in dem Berich des Themas gelöscht werden. Kreuze ich nun ein einzelnes Thema an so wird wiederum das kreuz in der Kopfzeile gelöscht!
https://www.herber.de/bbs/user/54367.xls
Gruß
Lemmi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabele Kennzeichnung
06.08.2008 00:21:22
Luschi
Hallo Lemmi,
hier mal ein V ba-Beispiel dazu:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/54371.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Erklärungen siehe Tabelle bzw. Vba-Code.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Variabele Kennzeichnung
06.08.2008 07:46:00
Lemmi
Hallo Luschi,
gefällt mir schon ganz gut, ich möchte jedoch mich nicht nur auf 3 Bereichsthemen einschränken!
Wenn ich eine Zeile einfüge funktioniert alles bestens, erweitere ich die Arbeitsliste um einen weiternen Arbeitsbereich, so müste ich "wieder" neue Bereichnamen einpflegen!
Um nicht immer einen neuen Bereich mit Namen versehen zu müssen, weil dies eine Arbeitsliste ist und ständig Veränderungen unterworfen sein wird, müste eigendlich abgefragt werden ob ein Zähler in Spalte A und B neu ist. Damit habe ich eben ein neunes Thema (Bereich) geöffnet !
Wird also ein neues Thema begonnen ,so wird z.B. dies in Spalte A mit 004 und in Spalte B mit 000 beginnen!
Der neue Arbeitspunkt ist eröffnet!
Ist nun ein neues Arbeitspunkt (Thema) vorhanden, so soll das Marko erkennen das auch die Regel mit dem X "zu erweitern ist"
Damit möchte ich nicht ständig neue Berichsnamen manuell vergeben!
Kann man diese Variabele noch einbinden?
Gruß
Lemmi

Anzeige
AW: Variabele Kennzeichnung
09.08.2008 09:31:00
Luschi
Hallo Lemmi,
wenn Du noch Interesse hast an einer Lösung, dann gib mal einen Funk. Dann setz ich mich noch mal ran.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Variabele Kennzeichnung
09.08.2008 09:31:43
Luschi
Hallo Lemmi,
wenn Du noch Interesse hast an einer Lösung, dann gib mal einen Funk. Dann setz ich mich noch mal ran.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Variabele Kennzeichnung
09.08.2008 22:23:18
Lemmi
Hallo Luschi,
das Interesse ist auf jeden Fall vorhanden!
Benötigst Du noch einige Infos von mir ? oder ist die letzte Antwort von mir ausreichend?
Gruß
Lemmi

AW: Variabele Kennzeichnung
10.08.2008 09:30:00
Luschi
Hallo Lemmi,
hier mal eine 1. Version zum testen: https://www.herber.de/bbs/user/54481.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Variabele Kennzeichnung
10.08.2008 11:59:42
Lemmi
Hallo Luschi,
sieht sehr gut!
melde mich aber noch einmal nach dem ich die Datei eingebunden habe !
Kinder sind gerade mal am Rockzipfel und das Essen ist auf dem Tisch!
Vielen Dank!
Gruß
Lemmi

AW: Variabele Kennzeichnung
10.08.2008 12:25:00
Lemmi
Hallo Luschi
leider bekomme ich nicht das nachfolgende vorhandenen Marko mit Deinem Marko zusammengeführt!

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'nicht bei Markierung mehrerer Zellen
'If Application.CutCopyMode Then Exit Sub 'nicht beim Kopieren/Ausschneiden
Application.EnableEvents = False
'Veränderungen im Bereich C6:O1000 werden in E3 mit Datum protokolliert
If Not Intersect(Target, Range("C6:O1000")) Is Nothing Then
Range("E3") = Now
'Veränderungen im Bereich E6:E1000 werden in derjewaligen Zeile in Spalte C mit Datum  _
protokolliert
If Not Intersect(Target, Range("E6:F1000")) Is Nothing Then
Range("C" & Target.Row) = Now
End If
'Veränderungen im Bereich G6:H1000,M6:M1000,O6:O1000 werden in derjewaligen Zeile und  _
Spalte N mit Datum protokolliert
If Not Intersect(Target, Range("G6:H1000,M6:M1000,O6:O1000")) Is Nothing Then
Range("N" & Target.Row) = Now
End If
'Veränderungen im Bereich H6:H1000 werden in derjewaligen Zeile und Spalte H  mit Datum  _
protokolliert
If Not Intersect(Target, Range("H7:H1000")) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = 0
'Target.Value = Target.Value & "  " & Now' mit Datum und Uhrzeit: hh:mm:ss
'oder
Target.Value = Target.Value & "  " & Date  ' nur mit Datum
Application.EnableEvents = 1
End If
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub


Könntest Du noch einmal Hand anlegen!
Gruß
Lemmi

Anzeige
AW: Variabele Kennzeichnung
11.08.2008 05:50:00
Luschi
Hallo Lemmi,
hier ein neuer versuch: https://www.herber.de/bbs/user/54498.xls
Wie Du sehen wirst, habe ich meinen Programm-Code in eine Unterprozedur ausgelagert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Variabele Kennzeichnung
11.08.2008 12:13:43
Lemmi
Hallo Luschi,
Ich bin entzück! ...Excel-lent!!!!!!1
Vielen vielen Dank!
Gruß
Lemmi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige