Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PHP über VBA steuern

PHP über VBA steuern
06.08.2008 01:20:00
Peter
Hallöchen an alle Excler,
ha da mal wieder ein kleines Programmierungsproblem.
Ich versuche über VBA auf eine PHP Seite im Internet zuzugreifen.
Der Zugriff selber funktioniert zwar, aber wie kann ich nun über VBA sagen, dass er eine bestimmte Seite dieser PHP Seite aufrufen soll und dort etwas bestimmtes auswählen soll?
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Über Google findet man zu dieser Frage überhaupt nichts.
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PHP über VBA steuern
06.08.2008 07:02:00
SteffenS
Hm so richtig verstehe ich Dich zwar nicht,
aber ich habe so etwas mit der Übergabe von Variablen im Aufruf der Seite gemacht:
z.B.: http://www.xy.de?test=bla
In php kannst dies dann mit $_GET['bla'] auswerten.
So habe ich das zumindest mal gemacht.
MFG
Steffen

AW: PHP über VBA steuern
06.08.2008 09:49:49
Peter
Hallo Steffen,
vielen Dank für die Antwort.
Leider ist das nicht genau das was ich gesucht habe, da mir die php Programmierung nicht bekannt ist.
Es handelt sich um eine Datenbank im Web, auf die man über den Browser zugreift. Und ich will jetzt an bestimmte Daten rankommen um diese dann über VBA weiter verarbeiten zu können.
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige