Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range-Wert aus der Statistik berechnen

Range-Wert aus der Statistik berechnen
06.08.2008 10:28:53
Lars
Hallo zusammen,
bietet Excel einen Befehl, um direkt den in der Statistik bekannten "Range"-Wert zu berechnen? Er definiert die Differenz aus maximalem und minimalem Wert einer Datenreihe.
Danke
Gruß
Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wenn das so ist, ...
06.08.2008 11:07:00
neopa
Hallo Lars,
... wie Du schreibst, dann kannst Du doch dies mit einfachen Excelstandardfunktionen auch ermitteln.
Z.B. wenn die Reihe in Spalte R steht, dann einfach: =MAX(R:R)-MIN(R:R)
Aber wie geschrieben, ich setze nur das um, was Du angegeben hast, weil ich 0-Ahnung von Statistik habe.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wenn das so ist, ...
06.08.2008 11:32:00
Lars
Hallo Werner,
danke. Ich denke, ich werde es so machen.
Ich hatte nur gedacht, dass es vielleicht einen direkten Befehl gibt.
Gruß
Lars

AW: wenn das so ist, ...
06.08.2008 11:39:27
Daniel
Hi
welche Statistikfunktionen es gibt, kannst du rausfinden, wenn du auf EINFÜGEN - FUNKTIONEN klickst und dort die Kategorie STATISTIK auswählst.
dort sind dann die vorhandenen Statistikfunktionen mit einer kurzen beschreibung aufgelistet.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige