Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung 1 bis 199

Datenüberprüfung 1 bis 199
30.09.2016 12:52:40
Mike
Hallo,
ich brauche eine Datenüberprüfung für Zellen, in der als Eingabe nur folgendes erlaubt ist:
1.:
1 bis 199
und/oder (alternativ)
2.:
nichts (Leerzelle) und 1 bis 199
Wie geht das?
Gruß,
Mike

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie geht das?
30.09.2016 12:57:50
Rudi
Hallo,
Excel gut?
Haken bei Leere Zellen ignorieren rein.
Gruß
Rudi
AW: Wie geht das?
30.09.2016 13:29:45
Mike
Hallo Rudi,
ich weiß nicht, wie so etwas generell geht.
Aber ich habe schon eine Datenüberprüfung genutzt, in der steht ...
A;B;C,
... so dass man dort nur die Buchstaben A, B und C eingeben kann; sonst nichts!
Wie aber funktioniert das mit den Zahlen 1 bis 199?
Gruß
Mike
AW: Wie geht das?
30.09.2016 13:33:38
SF
Hola,
entweder über Zulassen - Ganze Zahl und dann von 1 bis 199 eingeben, oder benutzerdefiniert:
=(A1>=1)*(A1

Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Wie geht das?
30.09.2016 13:59:47
Mike
Hallo Steve,
das Problem mit den ganzen Zahlen von 1 bis 199 ist über Zulassen - Ganze Zahl erledigt. Danke!
Jetzt brauche ich noch Folgendes:
Statt ganzen Zahlen von 1 bis 199:
ganze Zahlen von 1. bis 199. [also jeweils mit Punkt (".") am Ende]!
Gruß
Mike
AW: Wie geht das?
30.09.2016 14:18:40
Rudi
Hallo,
enweder1-199 oder 1.-199.:
Benutzerdefiniert: =(--WECHSELN(A2;".";"")>0)*(--WECHSELN(A2;".";"") Wenn nur mit . am Ende:
=(--WECHSELN(A2;".";"")>0)*(--WECHSELN(A2;".";"") Gruß
Rudi
AW: Wie geht das?
30.09.2016 14:32:36
Mike
Hallo Rudi,
deine zweite Lösung für Fälle nur mit "." ist fast richtig:
=(--WECHSELN(A2;".";"")>0)*(--WECHSELN(A2;".";"") Aber man könnte auch 3,1. eingeben; erlaubt sind aber nur ganze Zahlen von 1. bis 199. (wie 3.)!
Gruß
Mike
Anzeige
Warum setzt du den Pkt nicht übers Format, ...
30.09.2016 16:44:02
Luc:-?
…Mike,
dann bleibt's auch eine Zahl und du hast die Lösung schon?!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Warum setzt du den Pkt nicht übers Format, ...
30.09.2016 17:02:35
Mike
Hallo Luc,
du meinst über Zellen formatieren und Zahlen?
Wenn ja:
In welcher Kategorie muss ich was einstellen?
Gruß
Mike
Benutzerdefiniertes Format (unter 'Mehr' ...
30.09.2016 17:23:55
Luc:-?
…im dann bzw generell gezeigten Menü), Mike: 0\. statt Standard eintragen!
Luc :-?
AW: Benutzerdefiniertes Format (unter 'Mehr' ...
30.09.2016 22:49:54
mike
Hallo @ all,
Ich melde mich dazu morgen wieder!
Gruß
Mike
AW: Benutzerdefiniertes Format (unter 'Mehr' ...
02.10.2016 19:17:40
mike
Hallo @ all:
Sorry, ich habe gestern leider vergessen zu antworten!
Mit Teilen/Kombinationen Eurer Vorschläge kam ich zu einer funktionierenden Lösung!
Danke für Eure Hilfe!
@ Luc:
Die Funktion 0\. habe ich in der Liste (in Benutzerdefiniertes Format und Mehr) nicht gefunden. Dennoch funktioniert sie, wenn man sie statt Standard dort hinschreibt.
Gibt es noch mehr solcher Zusatzfunktionen, die man dort eintippen kann. Mit anderen Worten: Existiert eine Liste aus der diese mit Beschreibung/en hervorgehen?
Gruß
Mike
PS: Es kann wohl wieder länger dauern, bis ich mich wieder melde!
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Format (unter 'Mehr' ...
02.10.2016 19:56:26
Daniel
Hi
in der Online-Hilfe von Excel zum "Benutzerdefinierten Zahlenformat" oder zur Funktion "Text"
der zweite Parameter der Funktion Text entspricht weitestgehend der Definition des Benutzerdefinierten Zahlenformats.
Ansonsten geht hier nur darum, dass im Zahlenformat ein Funktionszeichen nicht als Funktionszeichen verwendet wird, sondern als normales Zeichen einfach nur an der entsprechenden Stelle angezeigt wird.
das geht entweder über das voranstellen des \, welches das direkt folgende Zeichen seine Funktion nimmt, oder man setzt die Zeichen in Anführungszeichen (das bietet sich an, wenn es mehr als ein Zeichen ist):
dh 0\. oder 0"."
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Format (unter 'Mehr' ...
04.10.2016 10:07:19
mike
Hallo Daniel,
ich werde demnächst in der Excel-Online-Hilfe nachlesen, was zum Benutzerdefinierten Zahlenformat und zur Funktion Text zu finden ist.
Danke für Deine Antwort.
Gruß
Mike

144 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige