Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn bis zu einem gewissen aus zweiter Datei

summewenn bis zu einem gewissen aus zweiter Datei
29.12.2005 16:11:16
Bernie
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem ich möchte mir die Summe bis zu einem gewissen Tag den ich in der Zelle A2 einstelle einspielen.
Die Zahlen für die Summe kommen aus einer anderen Datei, in der in der Spalte A das Datum steht und in der Spalte IF die gewünschten Werte.
Mit folgender Formel funktioniert das nur wenn ich die Datei offen habe:
(was ich aber nicht will)
=SUMMEWENN('G:\C\Daten\2005\[SLO.xls]CB'!$A$11:$A$381;"&lt"&($A$2-1);'G:\C\Daten\2005\[SLO.xls]CB'!$IF$11:$IF$381)
~f~
Mit dieser Formel spielt er mir immer die ganze Summe unabhängig vom eingestellten Datum (Zelle A2) ein:
~f~
=SUMME(WENN('G:\C\\Daten\2005\[SLO.xls]CB'!$A$11:$A$381&lt($A$2-1);'G:\C\\Daten\2005\[SLO.xls]CB'!$IF$11:$IF$381))
Hebe es auch mit Summenfunktion und S-verweisen versucht was auch nicht gefruchtet hat.
Ich habe heute im Forum alle Beiträge durchforstet aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden, auch wenn ähnliche dabei waren.
Bitte um Hilfe !!!!
Vielen Dank
Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn bis zu einem gewissen aus zweiter Datei
29.12.2005 16:34:18
{Boris}
Hi Bernhard,
SUMMEWENN geht eben (wie viele andere Funktionen) nur mit geöffneten Mappen.
SUMMENPRODUKT hingegen kann auch auf Daten in geschlossenen Dateien zurückgreifen:
=SUMMENPRODUKT(('G:\C\Daten\2005\[SLO.xls]CB'!$A$11:$A$381&lt$A$2-1)*'G:\C\Daten\2005\[SLO.xls]CB'!$IF$11:$IF$381)
Grüße Boris
AW: summewenn bis zu einem gewissen aus zweiter Datei
29.12.2005 16:47:59
Bernie
Hallo Boris,
habe die Formel jetzt nur schnell ausprobiert,
weil ich schon nach Hause gehe,
aber es scheint super zu klappen.
Vielen Dank für deine schnelle Lösung!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige