Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsDatei

Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsDatei
09.07.2005 19:41:28
Zeilen
Hallo!
Bin gerade etwas hilflos und würde mich sehr über ein paar Tips freuen...
Zum Problem:
Ich habe eine xls-Datei, bestehend aus mehrerern Spalten und Zeilen, wobei in jeder Zeile ein Artikel mit seinen entsprechenden Eigenschaften und seinem Preis festgehalten ist. Diese Datei ist "fixed" und soll nur als Art Datenbank dienen.
In einer neuen xls-Datei sollen nun per Auswahlliste Artikel der "Datenbank" ausgewählt werden können und in Zeilen untereinander dargestellt werden. Dabei soll nicht der gesamte Datensatz eines Artikels dargestellt werden, sondern der Art: Artikelname, Eigenschaft 1 (von n), Preis.
Wäre klasse wenn Mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
Gruß Björn!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsDatei
09.07.2005 19:50:57
Zeilen
Hallo Björn,
mache es mt Sverweis.
Tabelle1
 AB
1978Antje
Formeln der Tabelle
B19 : =SVERWEIS(A19;'D:\Eigene Dateien\Hajo\[ADRESSE.XLS]ADRESSE'!$A$2:$G$102;2;FALSCH)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsD
09.07.2005 20:41:17
Zeilen
Vielen Dank Hajo_Zi, das klappt!
Wie erwähnt hätte ich jetzt in A19 gerne eine drop-down Liste mit den Suchkriterien, ausgelesen aus der Artikel xls-Datei.
Wenn Du auch da noch eine Idee hättest, oder jemand anderes, wäre es perfekt!
Danke, Björn!
AW: Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsD
09.07.2005 20:43:58
Zeilen
Hallo Björn,
ob das klappt mußt Du testen.
Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite ohne VBA.
Beispieldatei
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsD
09.07.2005 20:53:20
Zeilen
Hallo Björn,
mir ist gerade eingefallen. Bei Drop Down felder muß der Bereich in der gleichen Tabelle sein. Das kann man noch mit einem Trick umgehen. Den Bereich in einer anderen Tabelle einen Namen geben und darauf den Bezug setzten. In eine andere Datei wird nicht klappen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsD
09.07.2005 21:15:23
Zeilen
Danke Hajo_Zi,
das hat mir auch gerade Kopfzerbrechen gemacht.
Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan wie ich in der anderen Tabelle dem Bereich einen Namen gebe und dann eine drop-down-Liste mit dem entsprechenden Bezug setze.
Vielleicht kannste ja noch einmal dem Anfänger unter die Arme greifen...
Danke,
Björn
Anzeige
AW: Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsD
09.07.2005 21:17:41
Zeilen
Hallo Björn,
das hatte ich schon geschrieben das geht nicht, vermute ich mal und testen möchte es nicht.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsD
09.07.2005 21:22:29
Zeilen
Hallo,
ich glaube Dich schon verstanden zu haben: meine Frage bezog sich auf eine Datei mit zwei Tabellen.
Gruß Björn
AW: Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsD
09.07.2005 21:26:29
Zeilen
Hallo Björn,
https://www.herber.de/bbs/user/24599.xls
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Auslesen von Zeilen per Liste aus anderer xlsD
09.07.2005 21:35:46
Zeilen
Danke für die Mühe,
Björn!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige