Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Ersetzen mit Daten aus anderer Datei

Suchen und Ersetzen mit Daten aus anderer Datei
21.06.2007 14:27:00
Matthias
Hallo,
folgendes Problem: Ich bin gerade dabei einen Arbeitsablauft mit einem Makro zu automatisieren, und scheitere gerade an einem Schritt.
In einer großen Liste möchte ich jetzt überall, wo drei Pünktchen stehen, diese durch eine bestimmte Zahl ersetzen. Diese Zahl steht aber nicht in derselben Liste, sondern in einer anderen Datei, die aber auch während des Arbeitsablaufs geöffnet ist. Diese Zelle mit dieser Zahl hat in der anderen Datei den Namen "Baugröße".
Cells.Replace What:="...", Replacement:="0815", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=True, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Was muss ich hinter Replacement schreiben, um die Pünktchen mit der "Baugröße" zu ersetzen?
Vielen Dank
Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen mit Daten aus anderer Datei
21.06.2007 14:32:00
Rudi
Hallo,
Replacement:=workbooks("andereDatei.xls").sheets(1).Range("Baugröße"),
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Suchen und Ersetzen mit Daten aus anderer Datei
21.06.2007 15:23:35
Matthias
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert der Code bei mir so nicht. Muss ich den Dateinamen in Anführungszeichen setzen? Und muss ich hinter Sheets den Namen des Blattes eintragen, wo der Name "Baugröße" definiert ist?
Matthias

AW: Suchen und Ersetzen mit Daten aus anderer Datei
21.06.2007 15:28:23
Rudi
Hallo,
1. ja
2. ja oder den Index
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Suchen und Ersetzen mit Daten aus anderer Datei
21.06.2007 15:42:23
Matthias
Hi,
bist Du Dir wirklich sicher, dass es so funktioniert. Wenn ich einen festen Begriff eingebe, also z.B.
Replacement:="Test123"
dann ersetzt Excel die drei Punkte. Benutze ich aber Deine Syntax mit dem Pfad der Datei, meldet Excel einen Fehler ("Index außerhalb des gültigen Bereichs")
Matthias

Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen mit Daten aus anderer Datei
21.06.2007 16:16:00
Rudi
Hallo,

mit dem Pfad der Datei


wer hat denn das gesagt?
Nur der Name!
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Suchen und Ersetzen mit Daten aus anderer Datei
21.06.2007 16:36:54
Matthias
OK sorry,
funktioniert dennoch nicht. Immer noch dieselbe Fehlermeldung.
Matthias

AW: Suchen und Ersetzen mit Daten aus anderer Datei
21.06.2007 18:14:00
Matthias
Hi,
hab hinbekommen! Ich musste den Namen des Tabellenblattes in Anführungszeichen setzen! Danke noch mal!
Matthias

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige