Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn 1.bis 3.gr. Wert dann....

Wenn 1.bis 3.gr. Wert dann....
13.07.2004 10:38:57
Bjoern
Hallo,
vielen Danke fuer die letzte Antwort,
nun habe ich noch 2 ungeklaerte Fragen,
wenn ich ein Tabelle mit Werten habe, bekomme ich es hin das ich den 1.grosten, 2. groesten und 3. groesten Wert angezeigt bekomme , nun muss ich aber den Namen der dazu passt auch angezeigt bekommen.
Namen stehen in A2 bis A20, die passenden Zahlen in B2 bis B20.
Die 3 Zahlenwerte sollen in einem anderen Sheet wieder in Spalte B stehen, die Namen davor in Spalte A.
Waere super wichtig wenn mir einer einen Tipp geben koennte.
Frage 2:
Kann man in einer Liste auch Daten aus anderen Sheets anzeigen lassen?
Vielen Dank,
BP

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn 1.bis 3.gr. Wert dann....
Harald
Hallo Bjoern,
zu 1:
=SVERWEIS(KGRÖSSTE($A$1:$A$20;1);$A$1:$B$20;2)
Kgrößte sucht den größten Wert nach Rang (hier 1), dann sucht Sverweis in der Matrix A1:B20 nach dem Wert und gibt den Inhalt der rechts davon befindlichen Spalte aus.
Hinweis: A1:A20 muss aufsteigend sortiert sein. Sonst musst Du bei Sverweis noch einen zusätzlichen parameter angeben, siehe Hilfe (hab ich grad nicht parat).
Zu 2: Ja, Syntax ist wie folgt:
=[Mappe1.xls]Tabelle1!$A$2
Gruß Harald
AW: Wenn 1.bis 3.gr. Wert dann....
13.07.2004 15:58:08
Bjoern
Vielen Dank,
Harald und Marc -
werde es später direkt mal Testen, denke das werde ich dann hin bekommen....
DANKE EUCH 1000 mal!!!
Grüße
BP
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige