eine Add-In *.xla Datei ZENTRAL zur Verfügung
04.02.2004 13:30:50
Ferdl
Ich habe ein paar Hilfsfunktionen in einer *.xla zusammengefaßt und möchte diese jetzt mehreren Personen in einem Netzwerk zur Verfügung stellen. Wenn sich diese Personen diese Datei mittels Add-In in Ihr Verzeichnis Namens "xxx(=Userid)\Application Data\Microsoft\AddIns" kopieren haben zwar alle die Tools zur Verfügung ABER diese sind dann Ihre eigenen Tools. Das soll heißen, wenn jetzt ein Mitarbeiter eine neue Excelmappe erstellt und mit SEINEN Tool-Funktionen diese befüllt verweisen alle erstellten Funktionen auf sein Add-In (in seinem Verzeichnis). Sollte nun ein anderer Mitarbeiter diese Mappe aufmachen, bekommt er bei den Zellen wo die Tools verwendet wurden ein "#NAME?" (weil die Zelle auf eine Funktion auf ein Verzeichnis eines anderen verweist).
Lange Rede kurzer Sinn ... wie kann ich eine globale XLA zur Verfügung stellen?
DANKE fürs helfen im Vorhinein!!!
lG Ferdl