Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Printer via VBA anwählen

PDF Printer via VBA anwählen
04.09.2008 14:48:00
Henner
Hi,
ich möchte aus einer UserForm heraus eine Tabelle als PDF 'drucken', habe FreePDF installiert. Dafür habe ich einem Button in der UF das folgende Makro zugewiesen:

Sub print_pdf()
Sheets("print").Select
Application.ActivePrinter = "FreePDF XP auf Ne02:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"FreePDF XP auf Ne02:", Collate:=True
Application.ActivePrinter = "Brother DCP-315CN USB Printer auf Ne04:"
End Sub


Das Problem ist nun, dass FreePDF vor dem Erzeugen der PDF den Speicherort und den Dateinamen abfragt. Das möchte ich in das Makro oder via VBA mit einbinden, so dass der Zielpfad zum Speichern der Datei aus der TextBox1 in der UF ausgelesen wird und der Dateiname aus der Zelle A1 in der Tabelle 'Data'.
Im Vorraus vielen Dank für Eure Vorschlage!
Gruß Henner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry, doppelt
04.09.2008 14:49:00
Henner
.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige