Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HILFE

HILFE
11.09.2008 14:01:00
Merle
Hallo alle zusammen! Mir wurde in dieser Sache zwar gestern schon erfolgreich geholfen, mein Chef hat sich jetzt jedoch überlegt, dass er das ganze noch einen kleinen Tick ändern will und jetzt funktioniert wieder gar nichts.
Also ich habe ein Excel-Formular das eine Liste enthält. Hier Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/55297.xls
1.Ich hätte ich gerne, dass in der Zelle D99 alle Kostenstellen, durch jeweils ein Komma getrennt, erscheinen, die eingeblendet sind, wenn ich einen bestimmten Lieferanten auswähle.Die Kostenstellen stehen in der Liste D17:D1000. Zur Zeit wird leider immer nur die letzte Kostenstelle des jeweils ausgewählten Lieferanten in die Zella D99 übertragen.
2.Ich würde gerne in Tabelle2 eine Liste erstellen in der die Ausgaben in H17:H1000(Tabelle1) additiert werden. Dies jedoch nach folgenden Kreterien:
- Lieferant Lieferdatum auf dem Jahr 2007
-Lieferant Lieferdatum aus dem Jahr 2008
So, dass ich in Tabelle2 eine Übersicht, über die Jahres Ausgaben jedes einzelnen Lieferanten habe.
3. Ist mein wichtigstes Anliegen. Mir wurde gestern schon erfolgreich geholfen, jedoch hat mein Chef einen speziellen Wunsch. Er würde gerne in Tabelle3 in Zelle C3 ein Wort oder eine Zahl eingeben können, dass dann in der kompletten Liste A17:H1000 in Tabelle1 gesucht wird.
Ganz lieben Dank schonmal im Voraus. Bin sehr dankbar für eure Hilfe.
Gruß Merle
Leider funktioniert Ansatz 3. so noch nicht ganz:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$3" Then
Set wk1 = Worksheets("Tabelle1")
With wk1
Set Erg = .Cells.Find(What:=Range("C3"), After:=.Range("A17"), LookIn:=xlValues, LookAt: _
_
_
_
=xlPart)
If Not Intersect(Erg, .Range("A17:H1000")) Is Nothing Then
Range("C4") = Erg.Address(0, 0)
Else
Range("C4") = "Nicht gefunden"
End If
End With
End If
End Sub


DIE BEIDEN ANDEREN FRAGEN SIND NOCH OFFEN. Kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE
11.09.2008 18:14:00
fcs
Hallo Merle,
ich hab zu den 3 Fragen Lösungen in deine Datei eingebaut. Da die datei etwas größer als 300 kB geworden ist, musste ich sie als ZIP-datei hochladen.
Zu 1.
Ergebnis wird in der Spalte I ausgegeben, Makro ermittelt die Zelle in Bezug au letzte Zeile in Spalte C, so dass es auch nach Einfügen weiterer Daten die richtige Zelle erfasst.
Zellwert wird nach jeder Berechnung im Blatt aktualisiert. Wenn Zeilen durch Filter ausgeblendet wird, dann wird für die restlichen Zeilen die Liste der KST berechnet.
Makro-Code ist unterm Tabellenblatt gespeichert
Zu 2.
Hierfür hab ich rechts eine weitere Spalte eingefügt, in der aus dem Lieferdatum das Jahr berechnet wird.
Diese Spalte ist für die Auswertung der Liste per Pivottabellenbericht erforderlich, der einfachsten Möglichkeit die Daten auszuwerten.
Im Blatt 2 ist ein Pivottabellenbericht angelegt, der die Liste nach Lieferanten und Jahr auswertet.
zu 3.
Ich hab ein entsprechendes Makro in Tabelle3 hinterlegt. Es reagiert auf Wert-Eingabe in zelle C3.
Die Fundstellen werden in Tabelle1 gesucht und angezeigt. Zum Schluss werden die gefundenen Zellen in der Zelle C4 ausgegeben.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/55329.zip
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige