Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen-Reihe fortführen

Zahlen-Reihe fortführen
12.09.2008 10:05:36
65536
Hallo Leute,
habe da folgende Herausforderung: Eine Reihe von Zahlenwerten die Vorgegeben in einer Spalte z.B. 2, -20, 4, -17, 6, -14, 8, -11
Diese Zahlenfolge soll nun ergänzt (fortgefüht) werden. Das Ergebnis wäre an Hand der Beispielreihe 6, -8, 4, -5, 2, -2 usw.
Das ist noch einfach und kann man im Kopf nachvollziehen, die Zahlen-Reihe von der ich spreche, die mir vorliegt ist
absolut unüberschaubar und hat keinen wiederholenden Rhythmus. Sowas simples wie markieren und "runterziehen" geht nicht, mit der Trend-Funktion habe ich es auch versucht.
Ich wäre wirklich dankbar könnte mir jemand eine entsprechende Lösung anbieten
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruß 65536

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen-Reihe fortführen
12.09.2008 10:08:43
Andi
Hi,
wer soll denn woher wissen, wie die Zahlenreihe weitergeht, wenn sie weder überichtlich noch periodisch ist?
Vielleicht solltest Du noch etwas genauer auf die Gesetzmäßgkeit eingehen, nach der Deine Reihe gebildet wird.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Zahlen-Reihe fortführen
12.09.2008 10:24:00
65536
Hi Andi,
die Gesetzmäßigkeit liegt in der Vorgabe der Zahlenreihe
Danke für Deine Aufmerksamkeit
Gruß 65536
AW: Zahlen-Reihe fortführen
12.09.2008 10:40:00
Andi
Hi,
ist die Gesetzmäßgkeit immer die gleiche, also -22, +24, -21, +23, -20, +22, ...?
Und soll das Ganze per Formel oder per Makro funktionieren?
Oder möchtest Du nur diese eine, spezielle Reihe fortgeführt haben?
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Zahlen-Reihe fortführen
12.09.2008 10:51:00
65536
Hallo Andi,
Super das Du dich noch mal meldest.
Zum einen wäre es schon einmal hilfreich die Reihe die Du in deiner letzten Antwort vorgegeben hast dafür eine Lösung zuhaben. ( zum nachvollziehen wo und wie sich das gestaltet, vielleicht inspiriert es mich bei meinem primären Problem)
Das ist aber nicht mein primäres Problem Beispiel 15235, -204875, -154985, 947, und so weiter eine Zahlenreihe sieht in etwa so aus und das Ergebnis sollte auch nicht nur eine einzige Zahl sein.
Das beste wäre eine Formel die sich herunterziehen lässt
Gruß 65536

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige