Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preisstaffeln

Preisstaffeln
23.09.2008 20:03:00
SteffSt
Hallo Zusammen...
ich hab ein kleines (für mich großes) Problem...
Ich ermittele zur Zeit Lizenzpreise anhand von Mengen 1-10=200 11-20=150 usw... Preisabhängig.
Nun habe ich das Problem wenn ich 10 Lizenzen a 200 € Kaufe gibts einen Gesamtpreis von 2000,-
Wenn ich 11 Lizenzen a 150 kaufe habe ich einen Preis von 1650,- (bin also trotz mehr Lizenzen billiger).
Ich möchte nun die ersten 10 für 200 und die darauffolgenden für 150 Verkaufen und die Differenz dazu addieren...
Also. 10 x 200 und 1 x 150 = 2150,-
Wie packe ich das in eine Formel? bzw. in Verschiedene Tabellenblätter?
Ich hab keine Idee wie ich das aufbauen soll...
Danke für Eure Hilfe... Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige