Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste wird versteckt erstellt

Symbolleiste wird versteckt erstellt
25.09.2008 15:47:05
Daniel
Hallo Leute,
ich sehe mir gerade ein kleines Tool an, das von einem Kollegen programmiert worden ist, der nicht mehr erreichbar ist.
Beim Start des Tools wird eine neue Symbolleiste erstellt, welche auch direkt angezeigt wird. Ich möchte mir nun die Programmierung der Symbolleiste ansehen, unter "Private Sub Workbook_Open()" wird jedoch nur der Befehl "Application.CommandBars("Start").Visible = True" ausgeführt.
Ich habe schon sämtliche Module und Tabellenblätter durchsucht, hier wird die Symbolleiste "Start" mit keinem Wort erwähnt. Sie ist aber nach manuellem löschen und anschließendem Restart der Arbeitsmappe wieder vorhanden, muss also irgendwo generiert werden.
Habt ihr ne Ahnung wo ich die Befehle dazu finden könnte?
Danke Euch und Grüße
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste wird versteckt erstellt
25.09.2008 15:51:00
Hajo_Zi
HGallo Daniel,
die Symbolleiste ist von Hand erstellt worden und an die Datei angebunden, vermute ich mal.
Gruß Hajo
AW: Symbolleiste wird versteckt erstellt
25.09.2008 16:08:00
Daniel
Danke Hajo, genau so hat er es wohl gemacht.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :-)
Gruß
Daniel
AW: Symbolleiste wird versteckt erstellt
25.09.2008 15:52:35
mumpel
Hallo!
Wenn Du das Tool mal hier anhängst, dann können wir schauen. Es gibt viele Möglichkeiten. Ist es der Rechner des Kollegen oder Deiner? Funktioniert das Tool auf anderen Rechnern?
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige