Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterergebnis weiterverarbeiten

Filterergebnis weiterverarbeiten
06.10.2008 20:01:56
psychodaddy
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten und einigen Zeilen. Für die 4 Spalten habe ich einen Filter und im Ergebnis des angewendeten Filters bleibt immer nur eine Zeile der Tabelle übrig. Ich würde nun dieses Ergebnis weiterverarbeiten wollen. Hatte mit VBA angefangen, das wird aber nichts. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterergebnis weiterverarbeiten
06.10.2008 20:29:00
Daniel
Hi
wenn du in VBA mit einem Filterergebnis arbeiten willst, dann kannst du die Auswahl mit

Range("A1:D100").SpecialCells(xlcelltypeVisible)


auf die Sichtbaren Zellen einschränken.
für weiter Tipps wäre es notwendig zu wissen, wie du mit dem Filterergebnis weiterarbeiten willst.
Gruß, Daniel

AW: Filterergebnis weiterverarbeiten
06.10.2008 21:51:00
psychodaddy
Hi,
also ich will die übriggebliebene Zeile ("Ergebniszeile") markieren und dann in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Ich werde es mal mit Deinem Tipp versuchen.
Vielen Dank auch!
Jens
AW: Filterergebnis weiterverarbeiten
09.10.2008 12:49:50
psychodaddy
Hi,
also ich hatte das jetzt mal versucht, das klappt aber noch nicht so wie ich will. Es sollen halt die 4 Ergebniszellen, die in einer Zeile sind, markiert werden. Danach kopiere ich sie und verarbeite sie weiter. Soweit der Plan. Mein Problem ist das 'SpecialCells(xlcelltypeVisible)' mir nur 12 zurückgibt.
Hast Du noch eine Idee?
Jens
Anzeige
AW: Filterergebnis weiterverarbeiten
09.10.2008 20:27:00
Daniel
Bei einer so dürftigen Problembeschreibung leider nein
Gruß, Daniel
AW: Filterergebnis weiterverarbeiten
09.10.2008 23:44:00
psychodaddy
Hi,
ich weiß eigentlich nicht was ich noch näher beschreiben soll.
Da fang ich am Besten nochmal von vorn an. Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten und mehreren Zeilen. Ich habe auf den Spalten einen Filter liegen. Wenn man den Filter anwendet bleibt von den ganzen Zeilen genau immer nur eine übrig. Ich würde nun gern diese Ergebniszeile (oder diese 4 Zellen) die ja immer eine andere der Tabelle ist markieren/kopieren damit ich diese weiterverarbeiten kann. Mein Problem ist nun das ich diese Markierung (Select) nicht hinbekomme. Es werden immer alle Zeilen markiert oder nur die 1. wo die Überschrift drin steht.
Deine Anweisung klappt leider auch noch nicht richtig bei mir.
Ich hoffe die Beschreibung ist jetzt genauer so daß Du vielleicht noch einen Tipp für mich hast.
Jens
Anzeige
AW: Filterergebnis weiterverarbeiten
09.10.2008 23:57:03
Daniel
Hi
also die beste Problembeschreibung ist immer noch die Datei mit dem Fehler selbst.
da sind dann alle Fakten vorhanden.
wenn du in einer gefilterten Datei die sichtbaren Zellen Filtern copieren willst, dann am besten so:

with range("a1").currentregion
.offset(1,0).resize(.rows.count-1,).specialcells(xlcelltypevisible).copy
end with


Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige