Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
07.10.2008 17:39:00
Kerstin
Hey,
ich habe folgendes Problem:
ich hab 3 Spalten und die wurden gefiltert und zusammengefasst und sehen nun folgendermassen aus:
https://www.herber.de/bbs/user/55869.xls
Ich moechte gern, dass alle Daten in der ersten Zeile beginnen - ohne dass ich manuell die leeren Zeilen loeschen muss. Gibt es da einen Formatierungtrick?
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
07.10.2008 18:05:03
Tino
Hallo,
hier mal ein VBA Code
Modul Modul1
Option Explicit 
 
Sub Makro1() 
 Dim A As Long 
    Application.ScreenUpdating = False 
        For A = 1 To Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column 
            Columns(A).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete Shift:=xlUp 
        Next A 
    Application.ScreenUpdating = True 
End Sub 


Gruß Tino

Anzeige
AW: Formatierung
07.10.2008 18:08:40
Tino
Hallo,
geht auch wunderbar ohne Schleife.
Modul Modul1
Option Explicit 
 
Sub Makro1() 
 
Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell). _
SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete Shift:=xlUp 
 
End Sub 


Gruß Tino

AW: Formatierung
07.10.2008 18:06:00
David
Hallo Kerstin,
für deine Beispieltabelle:
schreibe in E1:

{=WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE(WENN($A1:$D1="";"";SPALTE($A1:$D1));SPALTE(A1)));"";INDEX($A1:$D1;; KKLEINSTE(WENN($A1:$D1="";"";SPALTE($A1:$D1));SPALTE(A1)))) }


(Matrixformel, {} nicht eingeben, sondern Formel mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen)
anschließend so viele Spalten nach rechts kopieren, wie du auswerten musst (in deinem Beispiel 4) und nach unten kopieren, soweit die Zeilen gehen.
Zum Schluß kannst du den ursprünglichen Bereich mit "kopieren" und "Werte einfügen" überschreiben.
Falls du eine VBA-Lösung brauchst/willst, wird dir sicher einer der anderen Experten hier helfen können.

Anzeige
vergiss meinen Beitrag... ;-)
07.10.2008 18:08:00
David
Man sollte die Frage richtig lesen, du wolltest alles in der ersten ZEILE beginnen lassen und nicht wie ich in der ersten SPALTE.
Gruß
David
2. Versuch
07.10.2008 18:16:00
David
jetzt aber:
in Zelle E1:
{=WENN(ANZAHL2(A$1:A$13)<ZEILE();"";BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;MIN(WENN(A$1:A$13"";ZEILE(A$1:A$13); ""))-1;)) }
(Matrixformel ohne {} eingeben und mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen)
und dann nach rechts und unten kopieren. Der Bereich A1:A13 muss ggf. angepasst werden auf die größtmögliche Zeile.
Anschließend wieder Kopieren - Werte einfügen.
Gruß
David
AW: Formatierung
07.10.2008 18:19:33
Kerstin
vielen dank,
beide antworten kann ich gut gebrauchen:-)))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige