Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sekundärachse in Pivot

Sekundärachse in Pivot
12.10.2008 03:12:00
Martin
Hallo zusammen,
ich benötige dringend eure Hilfe, da ich alleine nicht weiterkomm.
Folgendes Problem: Ich habe ein Pivotdiagramm erstellt, welches mir aber die Infos nicht so anzeigt wie sie optimal wären:
Option 1: ich bekomme zwei Säulen anzeigt (Daten erfasst und Daten nicht erfasst). Dabei benötige ich als Wertbeschrift jeweils den absoluten Wert, als auch den %-Wert (Ich will ja schließlich nicht zwei Diagramme erstellen)
Option 2: ich bekomme 4 Säulen angezeigt
Säule 1: Daten erfasst wert absolut
Säule 2: Daten erfasst wert %
Säule 3: Daten nicht erfasst Wert absolut
Säule 4: Daten nicht erfasst Wert %
Dabei soll die linke y-Achse den absoluten Wert anzeigen und die Rechte (Sekundär)-Y-Achse den % Wert
https://www.herber.de/bbs/user/55967.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sekundärachse in Pivot
12.10.2008 22:56:31
M@x
Hi Martin,
dein Problem ist, daß du bei einer Pivottabelle die Anordnung der Daten nicht so verändern kannst, wie du es brauchst um entsprechend das Diagramm zu gestalten.
https://www.herber.de/bbs/user/55977.xls
Gruss
M@x
AW: Sekundärachse in Pivot
13.10.2008 22:06:14
Martin
Hallo M@x,
danke für Deine Mühe aber leider hilft es mir nichts, da ich das Pivot unabgingbar benötige. Es muss doch irgendwie möglich sein in einem Pivotdiagramm eine Sekundärachse einzufügen.
WER KANN HIER HELFEN?
Trotzdem lieben Gruß Martin
AW: Sekundärachse in Pivot
13.10.2008 22:31:00
M@x
Hi Martin,
dann ist es sinnvoll die Frage als noch offen zu kennzeichnen,
dann bekommst du eher eine Antwort.
hab ich hiemit getan
Gruss
M@x
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige