Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

_change egal welches Workbook?

_change egal welches Workbook?
15.10.2008 12:15:47
Timo
Hallo,
ich bastele mal wieder an meinem persönlichen Addin zur Arbeitserleichterung und dabei ist mir eine Idee gekommen:
Ich würde gern ein Makro ausführen, sobald in irgendeiner der geöffneten Mappen eine Zelle / ein sheet ändert. (also das change Ereignis ausgelöst wird)
Wenn ich workbook_change in "Diese Arbeitsmappe" packe, gilt das ja nur innerhalb der jeweiligen mappe und im Addin funktioniert es bei mir gar nicht. :-/
Kann man irgendwie per VBA ein change über alle offnen mappen abfragen?
Danke und Gruß
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: _change egal welches Workbook?
15.10.2008 12:27:06
Rudi
Hallo,
dazu brauchst du eine Klasse der Application.
Gruß
Rudi
AW: _change egal welches Workbook?
15.10.2008 13:16:46
Timo
Hallo Rudi,
ach so, na das kann ja heiter werden... ;o)
Mit Klassen stehe ich noch ganz schön auf Kriegsfuß, bisher haben meine "Gehversuche" mit Klassen in VB und VBA immer nach einem daraus resultierenden Excel-Crash ihr Ende gefunden...
Kannst Du mir da einen Tipp geben? - Die Excel-Hilfe war da nicht allzu verständlich.
Vielen Dank und Gurß
Timo
AW: _change egal welches Workbook?
15.10.2008 13:34:04
Timo
Hallo,
das hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
In einem Archivbeitrag bin ich auf App_SheetChange gestoßen und dort ist ein entsprechendes Beispiel vermerkt.
Danke und Gruß
Timo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige