Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For Schleife und Label

For Schleife und Label
20.10.2008 14:23:00
FM
Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem mit einem Label.
Grundsätzlich habe ich in einem Private Sub welche aus einer Userform gestartet wird 3 Schleifen:
For j = 1 To new_n Step 1
For i = 1 To Worksheets.Count
For scell = anzZeilen To 2 Step -1
Next scell
Next i
Label10.caption = Variablen_name
Next j
Ich hätte nun gerne dass ( neben einer Progressbar) auch noch in einem label.caption der Name der Variable sprich des Workbooks welches gerade bearbeitet wird, angezeogt wird.
Grunsätzlich geht das auch. Das Problem ist aber am Ende ALLER schleifen wird das label.caption angezeigt. Und nicht jedes mal wenn j einen neuen Wert erhält?
Sprich ganz am Ende des scripts zeigt er mir den Wert der Variable mit dem letzten j wert
Variable = wb_name = mylistarray(j)
Weiss jemand evtl. Rat ?
Danke und Gruss
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Umforulierung Frage:
20.10.2008 15:27:32
FM
vielleicht anders gefragt. Warum wird die Zeile innerhalb der For.... Next schleife die lautet:
label10.caption = "XXXX" erst ganz am Ende updated ? Mir scheint das wird einfach übersprungen...
Als ob die Priorität niedriger wäre? Mein Ziel ist es in jedem Schleifendurchlauf in die label.caption zu schreiben wie das grade bearbeitete workbook heisst...
AW: Umforulierung Frage:
20.10.2008 15:40:00
JogyB
Hast Du irgendwo ein Application.ScreenUpdating = False?
Wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob sich das überhaupt auf das UserForm auswirkt...
Gruss, Jogy
AW: For Schleife und Label
20.10.2008 16:51:00
Rudi
Hallo,
Label10.caption = Variablen_name
Me.Repaint
Gruß
Rudi
Anzeige
Danke funktioniert !
20.10.2008 17:25:00
FM
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige