Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender und Kundenliste...

Kalender und Kundenliste...
21.10.2008 09:41:00
joerg
Hallo,
mal wieder eine inhaltliche Frage, hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben. Und zwar plane ich Einsätze unserer Mitarbeiter mit folgender Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/56160.xls
Auf dem ersten Blatt der Kalender, in den die Einsätze eingetragen werden. die Spalten im Kalender sind die Mitarbeiter, d.h. je mehr Leute zu einem Einsatz fahren desto breiter der entsprechende Block.
Auf dem zweiten blatt ist das ganze nun nach Kunden aufgestellt, in den Spalten Einsatz1 bis Einsatz4 steht jeweils der erste Tag eines Einsatzes.
Das würde ich nun gern automatisieren - der Kundenname im Kalender ist ja derselbe wie in der Kundenaufstellung, weiss bloss nicht so recht wie die Formel in den 'Einsatz'-Spalten aussehen müsste... irgendwas mit Verweis, denke ich, aber wie kriege ich es hin dass der erste Einsatz unter Einsatz1 auftaucht, der zweite unter Einsatz2 usw...?
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte,
vielen Dank schonmal & Gruss aus Hamburg,
Jo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender und Kundenliste...
21.10.2008 11:57:00
David
Hallo Jörg,
das kannst du so nicht ohne weiteres mit einer Formel lösen, da du die "Breite" des Einsatzes nur mit dem farbigen Kasten definiert hast und sich dies nicht per Formel abfragen lässt.
Entweder du schreibst in jede Spalte den Kundennamen oder das Ganze muss per VBA gelöst werden (nicht von mir!).
Gruß
David
AW: Kalender und Kundenliste...
21.10.2008 12:15:14
joerg
Ja, das ich nicht so ohne weiteres rausbekomme wie lange so ein Einsatz dauert (also wieviele 'Mandays') ist mir schon klar, das wäre auch erst der nächste Schritt.
Aber zunächst brauche ich ja nur den ersten Tag, der hat ja soweit mit der Breite des Kastens nichts zu tun...
Anzeige
AW: Kalender und Kundenliste...
21.10.2008 13:37:37
fcs
Hallo Jörg,
mit den üblichen Excel-Funktionen ist eine entsprechende Auswertung meines Wissens nur mit Hilfsberechnungen möglich. Alternativ Auswertung per benutzerdefinierter Funktion.
Ich hab dir in deine Datei mal beide Lösungen eingebaut (Tabelle2: Formel + Hilfsspalten, Tabelle3: benutzerdefinierte VBA-Funktion).
Wegen dateigröße jetzt als ZIP-Datei
https://www.herber.de/bbs/user/56163.zip
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Kalender und Kundenliste...
21.10.2008 20:46:17
joerg
Wow,
besten Dank! Hätte ich ja mal wieder nicht gedacht dass das so kompliziert sein könnte... ich werds dann wohl mit VBA machen.
Gruss,
Joerg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige