Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geschütztes Blatt + Freigabe + Sortieren

Geschütztes Blatt + Freigabe + Sortieren
21.10.2008 15:31:00
Timmey
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Datei http://www.advantratech.de/test.xls
Diese beinhaltet einige Zellen, die gepserrt sind und einige die freigegeben (F2:J11 und F15:J24) sind. Das Blatt ist geschützt (Sortieren erlaubt) und die Arbeitsmappe ist freigegeben. Markiere ich die Zellen F15 bis J24 und klicke dann auf Daten - Sortieren so wird der "richtige" Bereich ausgewählt. (richtig ist A15:CL24)
Wenn ich jedoch die Zellen F2 bis J11 markiere und dann auf Daten - Sortieren klicke, so wird lediglich der Bereich A4 bis CL11 zum Sortieren markiert.
Verwendete Version: Excel 2003
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und wie ich dieses umgehen kann?
Viele Dank,
Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geschütztes Blatt + Freigabe + Sortieren
22.10.2008 16:43:00
rofu
Hallo Timo,
im Bereich F2:J11 Sortieren-Keine Überschrift auswählen
LG
rofu
AW: Geschütztes Blatt + Freigabe + Sortieren
24.10.2008 12:33:08
Timmey
Das war auch mein erster Versuch aber aus irgendeinem Grunde markiert Excel gleich zwei Zeilen weniger. Ich markiere F2 bis J11, klicke dann auf Daten - Sortieren und sage keine Überschrift. Daraufhin markiert Excel mir automatisch die Zeilen F3 bis J11. Mit "eingeschalteter" Überschrift werden automatisch sogar nur die Zeilen F4 bis J11 markiert obowhl ich F2 bis J11 markiert habe!
Scheint wohl ein Fehler von Excel zu sein?!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige