Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Geschütztes Blatt + Freigabe + Sortieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Geschütztes Blatt + Freigabe + Sortieren von: Timmey
Geschrieben am: 21.10.2008 15:31:50

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Datei http://www.advantratech.de/test.xls
Diese beinhaltet einige Zellen, die gepserrt sind und einige die freigegeben (F2:J11 und F15:J24) sind. Das Blatt ist geschützt (Sortieren erlaubt) und die Arbeitsmappe ist freigegeben. Markiere ich die Zellen F15 bis J24 und klicke dann auf Daten - Sortieren so wird der "richtige" Bereich ausgewählt. (richtig ist A15:CL24)

Wenn ich jedoch die Zellen F2 bis J11 markiere und dann auf Daten - Sortieren klicke, so wird lediglich der Bereich A4 bis CL11 zum Sortieren markiert.

Verwendete Version: Excel 2003

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und wie ich dieses umgehen kann?

Viele Dank,

Timo

  

Betrifft: AW: Geschütztes Blatt + Freigabe + Sortieren von: rofu
Geschrieben am: 22.10.2008 16:43:09

Hallo Timo,

im Bereich F2:J11 Sortieren-Keine Überschrift auswählen

LG

rofu


  

Betrifft: AW: Geschütztes Blatt + Freigabe + Sortieren von: Timmey
Geschrieben am: 24.10.2008 12:33:08

Das war auch mein erster Versuch aber aus irgendeinem Grunde markiert Excel gleich zwei Zeilen weniger. Ich markiere F2 bis J11, klicke dann auf Daten - Sortieren und sage keine Überschrift. Daraufhin markiert Excel mir automatisch die Zeilen F3 bis J11. Mit "eingeschalteter" Überschrift werden automatisch sogar nur die Zeilen F4 bis J11 markiert obowhl ich F2 bis J11 markiert habe!

Scheint wohl ein Fehler von Excel zu sein?!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Geschütztes Blatt + Freigabe + Sortieren"