Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung: Zahlenreihe mit . statt ,

Änderung: Zahlenreihe mit . statt ,
21.10.2008 18:10:03
Markus
Hallo Leute!
Ich habe ein Problemchen bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe eine Kursliste des Dow Jones heruntergeladen (Spalte A = Datum und Spalte B = Indexstand). Dieser Indexstand wird leider so angegeben z.B. Zeile 1: 50.790, es sollte aber 50,790 heißen - also statt einem . ein ,
Die Zahlenreihe ist sehr lang, daher eine händische Bearbeitung recht mühsam.
Wer kann mir da bitte helfen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
lg, markus
https://www.herber.de/bbs/user/56170.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung: Zahlenreihe mit . statt ,
21.10.2008 18:26:00
Uwe
Hi markus,
dafür müsstest Du die Ländereinstellungen ändern, das bezieht sich dann aber auf alle Umgebungen/ Dateien. Zumindest wüsste ich keine andere Lösung. Also:
Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen/ Regionale Einstellungen/ Anpassen :
Dezinmaltrennzeichen: .
Symbol für Zifferngruppierung:
OK / Übernehmen.
Aber wie gesagt: Das gilt dann für alles und bleibt so bis Du es wieder änderst.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Änderung: Zahlenreihe mit . statt ,
22.10.2008 09:09:00
Markus
Danke Uwe, das wäre die letzte Möglichkeit. Vielleicht findet jemand eine andere Lösung, ohne gesamte Änderung der Ländereinstellung. Vielen Dank, nochmals.
Anzeige
AW: Änderung: Zahlenreihe mit . statt ,
22.10.2008 19:53:00
Uwe
Hi Markus,
tja, die brutalste Methode ist natürlich den Wert einfach durch 1000 zu teilen (=B1/1000) und drei Dezimalstellen einzustellen, dann stimmt zumindest die Optik, nur musst Du beim Rechnen mit diesen Werten immer zuerts mit 1000 multiplizieren, sonst gibt es Chaos.
Ich stelle die Frage mal offen, vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick.
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige