Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Brauche Hilfe bei Funktionen..! | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Brauche Hilfe bei Funktionen..! von: Andi@FS
Geschrieben am: 23.10.2008 00:45:22

Liebes Forum,
ich versuche mich gerade an einer Funktion zur Berechung einer Kapitallebensversicherung. Beim Durchlauf der Funktion ensteht ein Zwischenergebnis, dass ich später in der Tabelle weiter benutzen möchte. Aus diesem Grund soll dieses Zwischenergebnis in eine Zelle geschrieben werden.

Mein Versuch sieht in etwa so aus:

Function Test(A As Byte, B As Byte) As Byte
    Dim C As Byte
    C = A + B
   .
   .
   .
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value = C
End Function



Leider klappt die Ausgabe von C in der Zelle nicht. Was mach ich falsch???????????????????

Danke für Eure Antworten!

  

Betrifft: AW: Brauche Hilfe bei Funktionen..! von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.10.2008 07:34:15

Hallo Andi,

bei einer Funktion kannst Du die Zelle in der die Funktionb steht nicht formatieren und auch nichts in eine andere Zelle schreiben.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Brauche Hilfe bei Funktionen..! von: Andi@FS
Geschrieben am: 23.10.2008 15:05:39

Ah, ok. Das Funktionen keine Änderungen wie zum Beispiel Formate durchführen können war mir schon klar.

Das das auch für das Eintragen von Werten in eine Zelle gilt ist mir neu...

Vielen lieben Dank!