Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lotto Gewinne ermitteln

Lotto Gewinne ermitteln
24.10.2008 21:13:00
Franky
Hallo zusammen.
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand folgendes Excel-Problem lösen kann.
In meiner Beispieltabelle : https://www.herber.de/bbs/user/56249.xls
werden in der Eingabe-Maske in den Spalten A-F willkürliche Lottozahlen generiert, die jeweils in der Tabelle "Lotto-Datenbank" auf ihre Gewinne überprüft werden sollen.
In der Tabelle "Lotto-Datenbank" befinden sich alle Zahlen seit 1955. Somit ergeben sich z.B.
für die Zahlen: (2, 3, 8, 10, 20, 30) / 36 DREIER und 2 VIERER Gewinne.
oder für die Zahlen: (2, 5, 13, 18, 22, 29) / 53 DREIER, 6 VIERER und ein SECHSER Gewinn.
Doch wie komme ich auf diese Ergebnisse? Mittels dem Link: http://grolek.gr.funpic.de/lotto/lotto.html
Dort kann man die Lottozahlen eingeben und auf die Gewinne seit 1955 überprüfen.
Diese Funktion möchte ich jedoch in EXCEL haben. Wer hat dazu eine Lösung?
Ich bedanke mich im Voraus!
Franky

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lotto Gewinne ermitteln
25.10.2008 08:28:47
Tino
Hallo,
habe mal eine VBA Funktion dazu gebastelt, kannst ja mal testen.
Da die Verwendung in der Zelle eigentlich selbsterklärend ist,
erspare ich mir große Erklärungen dazu.
https://www.herber.de/bbs/user/56253.xls
Gruß Tino
AW: Lotto Gewinne ermitteln
26.10.2008 17:03:12
Franky
Hallo Tino,
vielen herzlichen Dank für Deine Lösung!
Bei der Überprüfung habe ich jedoch leider festegestellt, dass irgendwo ein Fehler begraben sein muss.
Jedenfalls stimmen die Gewinne nur vereinzelt.
Ich habe Dir zur Fehlerbehebung die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/56300.xls
bereitgestellt. Dort habe ich die Lotto-Datenbank mit sehr einfachen Zahlen zur Überprüfung gefüttert.
Da ich mich mit VBA-Skripten nicht auskenne, kann ich den Fehler leider nicht selber lokalisieren !!
Es ist sicherlich nur ein kleiner Fehler !
Vielen Dank im voraus
Franky
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige