Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summierung in der Zeiterfassungsdatei

Summierung in der Zeiterfassungsdatei
25.10.2008 13:41:31
Ronaldo
Hallo zusammen,
ich habe eine (für mich) große Herausforderung und hoffe, dass mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann. Ich habe meine Datei mal beigefügt. Es geht einfach darum, dass in Spalte A Mitarbeiternamen, Spalte B, Wochentage und Spalte C Datumsangaben stehen. Es ist aber so, dass z.B. mehrere Montage untereinander stehen, da ein Mitarbeiter z.B. zur Pause geht und wiederkommt. Ich benötige jetzt eine Möglichkeit, wie ich die Pausenzeiten und Arbeitszeiten pro Mitarbeiter addieren kann und zwar in eine Zeile, in der der Wochentag z.B. Montag zuletzt erscheint. Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Kann mir jemand weiterhelfen ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summierung in der Zeiterfassungsdatei
25.10.2008 14:23:00
Daniel
Hi
du könntest es den Hilfswilligen etwas leicher machen, wenn du die Excel-Datei hier hochlädst.
das würde demjenigen die Arbeit erleichtern, da er deine Datei nicht nachbauen muss.
so ganz Trivial ist das Problem nicht, da sich aus deiner Liste nicht so einfach erkennen lässt, ob eine Zeile eine Pausenzeit oder eine Arbeitszeit ist.
Wesentlich einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn nur die Arbeitszeiten aufgelistet werden oder in der Liste noch über ein Kennzeichen erkennbar wäre, was Arbeitszeit und was Pausenzeit ist.
lässt sich das in deine Auflistung noch integrieren?
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Summierung in der Zeiterfassungsdatei
25.10.2008 14:32:11
Daniel
Hi
Tschuldigugn, hab das P übersehen.
im Prinzip müsste sich deine Liste mit ner Pivot-Tabelle auswerten lassen:
- als erstes mal noch die fehlenden Überschriften ergänzen
- dann über DATEN - PIVOTTables eine Pivot-Auswertung erstellen, hierzu dann im Assistenten in Schritt 3 unter LAYOUT:
- die Spalten "NAMEN" und "DATUM" (A und C) in den Bereich ZEILE ziehen
- die Spalte "G" (D) in den Bereich SPALTE ziehen
- die Spalte "Diff" (G) in den Bereich DATEN ziehen
damit sollte sich dann die von dir gewünschte Auswertung erstellen lassen, allerdings in einer seperaten Tabelle.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige