Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

in VBA druckbereich auslesen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: in VBA druckbereich auslesen von: Herbert Grom
Geschrieben am: 27.10.2008 14:00:03

hallo,

wie kann ich per vba in eine $-var den vorhandenen druckbereich auslesen?

vielen dank für euere antworten

gruß herbert

  

Betrifft: AW: in VBA druckbereich auslesen von: Beverly
Geschrieben am: 27.10.2008 14:05:43

Hi Herbert,

meinst du das so:

Dim strDruckbereich As String
strDruckbereich = ActiveSheet.PageSetup.PrintArea



GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: in VBA druckbereich auslesen von: Herbert Grom
Geschrieben am: 27.10.2008 14:18:40

hallo beverly,

schön, dass wir auch mal wieder zusammenkommen! genau das meinte ich! manchmal steht man schon so was von aufm schlauch! glaubst du, mir währe das jetzt eingefallen? jetzt wo ich es von dir gelesen habe, habe ich über mich gedacht: "du depp, logisch ist es das!"

vielen dank und viele grüße aus dem verregneten pforzheim

herbert


  

Betrifft: @Herbert von: Beverly
Geschrieben am: 27.10.2008 14:58:41

Hi Herbert,

freut mich, dass ich mal einem "alten Bekannten" ;-)))) helfen konnte. Habe gerade neulich die Fotos von damals angeschaut und mich an die schönen Tage erinnert.

Bei uns regnet es übrigens auch.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "in VBA druckbereich auslesen"