Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MonthView

MonthView
16.11.2008 14:45:09
Schauflinger
Hallo Excel-Kenner!
Habe folgendes Problem:
a) habe eine excel-Datei "Liste plus Datumseinträge":
in Zelle F2 27.11.2009
in Zelle F3 29.12.2009
in Zelle F4 08.12.2009
usw.
b) kann bereits über MonthView ein Datum einstellen,
welches in einer bestimmten LinkedCell eben das eingestellte Datum auswirft;
also stelle ich in MonthView in: LindedCell "F2"ein; wenn ich nun das Datum im MonthView ändere, so steht das neue Datum automatisch in F2
FRAGE:
1) wie schaffe ich es, dass der MonthView-kalender immer im rechten oberen Eck der excel-Datei "Liste plus Datumseinträge" sichtbar & bedienbar ist
2) wie schaffe ich es, dass sich die LinkedCell variabel immer auf jene Zeile der Spalte F bezieht, die gerade markiert ist; also wenn ich in Zeile 3 bin auf Zelle F3, wenn ich in Zeile 4 bin auf F4, usw?
Bitte um Antwort,
großes DANKE für`s Helfen,
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MonthView
16.11.2008 15:40:00
rofu
hallo,
zu frage 2)
im entwurfsmodus kalender anklicken, code anzeigen
einfügen:
activecell=monthview1
gruß
rofu
MonthView
17.11.2008 14:14:55
Schauflinger
hi rofu!
danke für die perfekte hilfe!
eine frage noch:
den kalender sieht der anwender nun rechts oben;
wie schaffe ich es, dass er beim runterscrollen auch nach wie vor rechts oben sichtbar bleibt?
er also automatisch seine position anpasst oder eben wie eine overhead-folie über dem darunterleigenden tabellenblatt liegt?
danke im voraus!
lieber gruß
ralf
AW: MonthView
18.11.2008 12:35:00
robert
hallo ralph,
mit dem steuerelement monthview geht sowas meines erachtens nicht.
man müsste in einer userform dast steuerelement einfügen, dann könnte man die userform wie gewünscht plazieren, oder man aktiviert sie, indem man in eine zell klickt, in der das datum stehen soll.
solltest du interesse haben und es nicht selbst machen kannst, würde ich das gerne für dich machen.
wenn es geht, gleich in deiner datei, die du uploaden kannst-sensible daten raus-wenn nötig.
bitte um rückmeldung
gruß
rofu
Anzeige
AW: MonthView
16.11.2008 15:43:00
rofu
hallo,
zu frage 1)
in den monthview-eigenschaften mit
left und top ausprobieren
Gruß aus Wien
Robert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige