Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile bestimmen

Zeile bestimmen
18.11.2008 16:23:00
Gordon
Moin,
ich habe neun Zellen, die sich alle in der Spalte B befinden und immer 11 Zeilen von einander entfernt sind. Die erste Zelle ist bei B7, die zweite Zelle bei B18,..... und die neunte bei B95.
Nun würde ich es gerne so haben, dass wenn ich in einer der neun Zellen den Wett ändere, dass die Zeilennummer in die Variable "z" geschrieben wird.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Gordon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile bestimmen
18.11.2008 17:27:00
Uwe
Hi Gordon,
definiere Z als Public und Long und schreibe diesen Code ins Modul des Tabellenblattes:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not (Target.Column = 2 And _
Target.Count = 1 And _
Target.Row 

#
und dann teste mal ob ich Dich richtig verstanden habe. (Die MsgBox ist natürlich nur zur Kontrolle)

AW: Zeile bestimmen
18.11.2008 17:53:00
Gordon
Super,
hat geklappt. Danke!
Gruß
Gordon
AW: Zeile bestimmen
18.11.2008 17:27:00
RS
Hi,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim z As Long
If Target.Column = 2 And ((Target.Row + 4) Mod 11 = 0) Then z = Target.Row
End Sub


RS

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige