Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile erkennen per Fktion

Zeile erkennen per Fktion
18.11.2008 16:43:00
angeldust
Hallo Hajo,
ich habe gestern folgendes von Ihnen/Dir bekommen und habe es ein wenig medelliert:

Public Function test(eingabe As String) As Integer
Dim Found As Range
Dim LoLetzte As Long
Dim sSearch As String
sSearch = eingabe
If sSearch = "" Then Exit Function
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Range("C65536")), Range("C65536").End(xlUp).Row, 65536)
'Set Found = Range("C1:C" & LoLetzte).Find(sSearch, Range("C" & LoLetzte), , xlPart, , _
'xlNext)
'   kompletter Vergleich und Inhalt
Set Found = .Range(.Cells(2, 10), .Cells(5753, 10)).Find(ActiveSheet.Cells(i, 54), _
.Cells(5753, 10), xlValues, xlWhole, , xlNext)
If Found Is Nothing Then
MsgBox ("nicht gefunden")
Exit Function
Else
test = Found.Row
End If
End Function


also wenn man das (kompletter Vergleich und Inhalt) auskommentiert, beschwert der Kompiler sich über das i welches in der ...ActiveSheet.Cells(i, 54)... sich befindet ist ja klar er kennt kein i... was ist damit bitte gemeintt, wenn ich aber das obere
Set Found = Range("C1:C" & LoLetzte).Find(sSearch, Range("C" & LoLetzte), , xlPart, , _
xlNext)
benutze etsteht folgendes Problem:
in der Zelle steht zb als email: hallo@bla.de das ist Zb die 1 zeile
wenn ich nach hallo suche findet dir Funktion mir die 1 zeile da hallo ein Treffer aus der menge hallo@bla.de ist , das war aber nciht meine absicht ich wollte , dass er nur dann einen Treffer meldet wenn die eingabe und der vorhandene Datensatz zu 100% überienstimmen also nicht nur eine teilmenge davon...
das sollte doch das (kompletter Vergleich und Inhalt) realisieren nehm ich an... jedoch wie schon beschreiben gibts da eine kleine Komplikation.
Danke sehr,
Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile erkennen per Fktion
18.11.2008 18:01:10
Rudi
Hallo,
ändere xlPart in xlWhole
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige