Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Save as in 2003 und 2007

Save as in 2003 und 2007
21.11.2008 18:14:26
Marco
Hallo zusammen,
ein wenig habe ich mich mit den Problem bereits auseinandersetzen können und bin auch ein Stück weiter gekommen. Nur jetzt bin ich ratlos.
Habe ein Programm, dass in 2003 und 2007 laufen soll. Geschrieben habe ich in 2007. Laufen soll es auf beiden Versionen.
Das Programm beinhaltet den Befehl für ein Speichern unter..., welcher ja bekanntermaßen von Version zu Version unterschiedlich ist. Über die Versionsabfrage kann man unterscheiden und den jeweiligen Code den Versionen zuordnen. Problem gelöst dachte ich, aber da bspw. 2003 den Code für das Abspeichern für 2007 gar nicht kennt, gibt VBA beim Kompilieren schon eine Fehlermeldung raus.
Was noch wichtig zu erwähnen wäre. Ich möchte in beiden Versionen als 97-2003 Datei speichern.
In 2007 heißt dieses Format: Excel8
In 2003 heißt dieses Format: xlnormal
Und 2003 kennt genau dieses Excel8 nicht und steigt aus bevor er überhaupt weiß, ob er darüber stolpert.
Was kann ich machen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Save as in 2003 und 2007
21.11.2008 18:16:12
Marco
Ok habs im Archiv gefunden!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige