Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übersetzung

Übersetzung
26.11.2008 17:09:00
Berti
Schönen Abend! Bin's schon wieder mal!
Weiß vielleicht wer, inwiefern ich mit einem Code eine Übersetzung herbeiführen kann! mfg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übersetzung
26.11.2008 17:10:00
Hajo_Zi
Hallo Berti,
fange zu einem Problem nicht zig Beiträge an.
Gruß Hajo
AW: Übersetzung
26.11.2008 17:26:11
Berti
Hallo Hajo!
Sind ja auch nicht zig Beiträge zu einem Thema! Konnte unter der Übersetzung nicht viel finden und hab mir ihm ersten Moment gedacht es sollte ein eigener Beitrag sein um schneller im Forum unter ner Suche zu einem Ergebnis zu kommen!
Aber wo du es doch so schön erwähnst, hast ja natürlich Recht! Sollte ja ein Beitrag sein! Sorry!
Ich sitz auch schon einige Zeit hinter dem Problem und brauch da auch eine kompetente Hilfe anstatt irgendwelcher Zurechtweisungen!
Sollte jemand wissen wie man eine Übersetzung im Excel erstellt (bitte detailiert ausführen - sonst ist es ja eh nur ein Witz, man muss dann ja auch wieder ne Ewigkeit probieren um draufzukommen, dass man es eh schon vorher so gelöst hat), bitte melden! Danke und nen schönen Abend noch! Sorry, aber heute schon gereizt!
Anzeige
AW: Übersetzung
26.11.2008 17:29:27
Berti
Ich meine eine Sprachübersetzung (keine Codeübersetzung)!
AW: Übersetzung
26.11.2008 17:32:54
Original
Hi,
ich kenne nun nicht deine anderen Beiträge und mir ist unklar, woher denn die ganzen Vokabeln kommen sollen? Sin die in einer Tabelle hinterlegt oder wie?
mfg Kurt
AW: Übersetzung
26.11.2008 17:47:00
Berti
Hallo Kurt!
Bin das ganze bei Hanjo auch falsch angegangen! Es ist ja nicht gleich ein jeder Forumbenutzer-Insider!
Hab schon eine Tabelle die in etwa an die 8000 Meldungen enthält! Leider hab ich aber nur eine Übersetzungsspalte! Die Texte in der Übersetzungsspalte werden dann als Textfile exportiert! Leider kann ich diese File nicht hochladen! Ich habe das ganze in mehrern Sprachen zu übersetzen! Müsste dann ja auch eigentlich mehrere Referenzspalten anlegen (für jede Sprache eine Spalte). Hab dann auch so eine File erstellt (mit ner Sprachauswahl!) Bei mir hat sich die Frage nur gestellt kann man das auch etwas updaten! Mit nur einer Referenzspralte! Bin über jeden Ratschlag dankbar! Wie kann man sowas am besten angehen? mfg
Anzeige
AW: Übersetzung
26.11.2008 17:48:00
rofu
Hi,
kannst du "Sprachübersetzung" genauer definieren?
was soll übersetzt werden, wie?
z.B. Auto in Car usw.. oder ganz was anderes?
rückmeldung wäre schön
gruß
rofu
AW: Übersetzung
26.11.2008 18:08:00
Berti
Hallo rofu! Genau an soetwas hab ich gedacht! mfg
AW: Übersetzung
26.11.2008 18:33:12
rofu
Hi Berti,
schau dir mal dieses beispiel an.
https://www.herber.de/bbs/user/57161.xls
in etwa so?
du müsstest natürlich deine begriffe in die tabelle eintragen.
dass du z.b.in excel sagst: auto-übersetzten, das geht nicht, dafür gibt es übersetzungsprogramme
also anschauen-ausprobieren-reagieren
gruß
rofu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige