Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche nach Datei auf Sharepoint-Server

Suche nach Datei auf Sharepoint-Server
02.12.2008 15:10:00
Iro
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe ein Programm, das Dateien auf einem Sharepoint-Server öffnen soll. Die Dateinamen sind aber nicht fest vorgegeben, sondern werden aufgrund der Angaben (Tag+Woche) des Benutzers zusammengestellt. Leider kann es vorkommen, dass ein Dateiname erstellt wird, den es nicht gibt. Um diesen Fehkler abzufangen muss der VBA-Code aber erst einmal herausfinden, ob diese Datei existiert. Leider waren alle meine Versuche erfolglos.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus für alle Antworten
Gruß Iro

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach Datei auf Sharepoint-Server
06.12.2008 13:54:20
Oberschlumpf
Hi Iro
Hilft das hier?

If Dir("DeinServerPfad\name-der-vllt-falschen-datei.xls) = "" Then
'hier dein Code, wenn Datei nicht existiert
Else
'hier dein Code, wenn Datei existiert
End If


Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige