Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle verschlüsseln

Tabelle verschlüsseln
03.12.2008 11:12:00
Andy
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine ziemlich aufwenige Excel erstellt welche ich anderen zur Verfügung stellen möchte ohne dass sie a) alle Daten einfach kopieren können und b) unbegrenzt Zugriff drauf haben.
Zum Format der Tabelle als einfaches Beispiel Blatt 1 A1-A1000 Name und B1-B1000 Telefonnummer.
In Blatt 2 gibt man einen Namen ein und erhält dann die Telefonnummer.
a) Wenn jemand manuell in Blatt 2 alle 1000 Namen eingibt und kopiert wird er mit viel Aufwand die Daten erhalten und das ist okay - ich möchte aber nicht dass man einfach Blatt 1 kopieren kann.
Ist es möglich einen Teil der Tabelle oder eine zweite Excel zu verschlüsseln ?
Es darf auch nicht möglich sein einfach eine neue Funktion zu schreiben welche die Daten aus Blatt 1 ausliesst.
b) Ist es möglich diese Exceltabelle auf einen gesicherten Server zu hinterlegen auf den man nur per Passwort Zugang hat und wo die Tabelle / alle Daten nicht kopiert werden können ?
Danke schonmal für jede Hilfe !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Alles was nan sieht kann man kopieren (oT)
03.12.2008 11:19:25
RS

AW: Alles was nan sieht kann man kopieren (oT)
03.12.2008 15:10:12
Andy
Das ist schon klar :)
Deshalb ja meine Frage ob ein Tabellenblatt verschlüsseln kann, bzw eine ganze File und aus der nur für eine bestimmte Formel ausgelesen werden kann.
AW: Such im Archiv unter Verschlüsselung (oT)
03.12.2008 17:35:41
RS

AW: Alles was nan sieht kann man kopieren (oT)
03.12.2008 19:05:00
Gerd
Hi,
Haken rein bei Formel schützen, Blattschutz setzen und Blatt ausblenden,
Mappe schützen.
So können nur die Werte, nicht aber die Formeln ausgelesen werden.
mfg Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige