Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fußball-Tippstatistik

Fußball-Tippstatistik
03.12.2008 18:17:32
Sebastian
Hallo zusammen,
anlässlich einer Fußball-Tipprunde möchte ich gerne eine Exceltabelle erstellen.
Es geht darum, dass wir eine 4er Tippgemeinschaft sind, in der jeder an jedem Bundesligaspieltag 50 Cent in einen Pott schmeißt. Jeder tippt auf ein HSV-Spiel. Wenn einer oder mehr richtig tippen, wird danach der Einsatz aller entweder an einen oder mehrere ausgeschüttet.
Bsp.: An einem Spieltag x spielt der HSV 1:1 gegen Dortmund und zwei Leute haben richtig getippt, dann kriegen diejenigen jeweils einen Euro.
Falls keiner richtig getippt hat, wandern die Einsätze in den nächsten Spieltag, der Pott wächst also.
Für uns ist in der Übersicht interessant, wer insgesamt wieviel eingezahlt hat und wieviel er im Laufe der Zeit gewinnt bzw. verliert. Weiterhin ist interessant, wer wie oft richtig getippt hat. Auch Durchschnittswerte wären interessant, wieviel jeder pro Spieltag durchschnittlich gewinnt bzw. verliert; dafür wäre dann schlicht der Mittelwert zu nehmen.
Hat vielleicht jemand sowas oder etwas ähnliches mal gebaut?
Dokument habe ich beigefügt..
Danke für die Hilfe,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57325.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußball-Tippstatistik
03.12.2008 19:47:25
Uwe
Hi Sebastian,
ich habe auch mal ein bisschen rumgespielt, bin aber noch lange nicht so weit wie Robert, muss aber jetzt weg. Ich schicke Dir trotzdem mal meine Idee. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen?!
https://www.herber.de/bbs/user/57328.xls
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Fußball-Tippstatistik
03.12.2008 21:54:00
Sebastian
Ich danke Dir!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige