Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stunden ausrechnen

Stunden ausrechnen
08.12.2008 15:38:39
Sebastian
Ich habe eine winzige Excelfrage, die mir hoffentlich schnell beantwortet werden kann:
Ich erstelle eine Übersicht, in der aus Uhrzeiten Stunden zusammengezählt werden.
Ist auch grundsätzlich kein Problem.
Nun habe ich aber die Uhrzeit 20:00 - 1:00 und es wird mir nicht 5 Stunden ausgeworfen, sondern die Doppelkreuze.
Was muss ich bei F15 eingeben, dass das korrekt gerechnet wird?
https://www.herber.de/bbs/user/57446.xls
Dank euch!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden ausrechnen
08.12.2008 15:43:30
Rudi
Hallo,
=E15+(E15<D15)-D15
Gruß
Rudi
AW: Stunden ausrechnen
08.12.2008 15:43:00
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
Tabelle1

 GHI
2020:0001:0005:00

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
I20=REST(H20-G20;1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Stunden ausrechnen
08.12.2008 16:08:45
Sebastian
Danke ihr beiden für die schnelle Antwort! Wie ich nun leider gemerkt habe bringt es nichts
Uhrzeiten einfach nur über die Summefunktion zu addieren.
Da kommt leider nichts vernünftiges bei raus.
https://www.herber.de/bbs/user/57447.xls
Ich habe nochmal die Datei, diesmal mit unten einer Zelle, in der das Gesamtergebnis reinsoll, beigefügt. Muss ich nur am Format was ändern, dass sich das korrekt addiert. Wär klasse, wenn einer das kurz in die Tabelle einfügt und hochlädt oder ggf. für mich beschreibt.
Danke nochmals!!
Anzeige
AW: Stunden ausrechnen
08.12.2008 16:11:27
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
Du hast Die Zelle schon formatiert [h]:mm
Gruß Hajo
AW: Stunden ausrechnen
08.12.2008 16:14:26
Sebastian
Tja, und soll ich dann die Formatierung rausnehmen? Verstehe leider nicht, wie ich zur Lösung komme :-(
AW: Stunden ausrechnen
08.12.2008 16:17:55
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
mache das was ich geschrieben habe die Zelle F19 ist nicht so formatiert.
Gruß Hajo
AW: Stunden ausrechnen
08.12.2008 16:52:00
Sibylle
Hallo Hajo,
kannst Du bitte Deine Formel erläutern? Ich möchte diese verstehen.
Gruß
Sibylle
AW: Stunden ausrechnen
08.12.2008 17:13:00
AndreasG
Hallo Sybille,
anders formuliert, selbe Wirkung:
=A-{B*GANZZAHL(A/B)}
{} sind eigentlich überflüssig wg. Punkt von Strich und dienen nur der Veranschaulichung
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Stunden ausrechnen
08.12.2008 16:46:36
Sebastian
Ja, danke..genauso mein ich. hatte es ein wenig anders eingestellt, aber das hilft mir. Besten Dank euch!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige