Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrageort ändern

Abfrageort ändern
10.12.2008 15:33:17
Christoph
Hallo Leute
habe folgendes Problem. Auf meinem Formular habe ich eine Auto nummer Funktion. Sobald man auf das Datum geht bzw. dieses Feld verlässt dann kommt zur der Bestehenden Nummer +1. Ist das Dokument aber schon mall gespeichert gehabt soll sich diese nummer nicht mehr ändern obwohl sich aber das Datum ändern kann ( Angebotsdatum, Lieferdatum, Rechnungs... ). Dazu habe ich ein Makro versucht zu ändern aber das nicht hinbekommen. Vieleicht könntet ihr mir ja weiter helfen. Wäre sehr dankbar.
Hier der Code

Private Sub Worksheet_SelectionChange_A _
(ByVal Target As Excel.Range)
Dim ZELLE As Range
Set Kontrolle = Sheets("Daten").Range("D22  ")
If Kontrolle  70 Then
Set ZELLE = Range("N9")
If Target.Address = ZELLE.Address Then bln = True
If bln = True And Target.Address  ZELLE.Address Then
Call auto_Nummer
bln = False
End If
End Sub


Danke im voraus.
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrageort ändern
10.12.2008 16:03:55
Rudi
Hallo,
das ist ein Widerspruch in sich!

If Target.Address = ZELLE.Address Then bln = True
If bln = True And Target.Address  ZELLE.Address Then


Keine Ahnung, was du willst.
Gruß
Rudi

AW: Abfrageort ändern
10.12.2008 22:04:31
Christoph
Also noch mal. Hier erstmal der Ursprungscode der auch funktioniert!!!

Private Sub Worksheet_SelectionChange _
(ByVal Target As Excel.Range)
Dim ZELLE As Range
Set ZELLE = Range("M9")
If Target.Address = ZELLE.Address Then bln = True
If bln = True And Target.Address  ZELLE.Address Then
Call auto_Nummer
bln = False
End If
End Sub


Wenn man auf die Zelle M9 geht aktivert man mein nähstes makro mit der Auto nummer.
Diese Abfrage will ich aber ändern wenn die Bestellnummer größer als 0 ( Vorlage hat 0 )
Folgender ablauf:
1.Vorlage offnen und Angebot schreiben mit Datum ( Zelle M9) Speichern unter der neuen Nummer
2. Angebot ändern zum Lieferschein, Rechnung oder so. Jetzt ist ein neues Datum fellig.(Zelle M9) die Nummer darf sich aber jetzt nicht mehr ändern. Deshab will ich die Abfrage (Zelle M9) so verlegen das wenn Auto Nummer größer als 0 ist die abfrage in die Zelle X9 verlegt wird zum beispiel.
Ich habe schon sowas änliches gemacht mit Fenstern. Hier der Code


Private Sub Workbook_Open()
Set Kontrolle = Sheets("Daten").Range("D21  ")
If Kontrolle  0 Then
Call CallForm1
End If
End Sub


Das wollte ich irgendwie benutzen um mein Problem zu lösen.
MFG
Christoph

Anzeige
AW: Abfrageort ändern
15.12.2008 19:52:00
Christoph
Kann keiner mir bei meinem Problem helfen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige