Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich

Vergleich
08.01.2009 10:50:34
Winkler
Hallo zusammen,
habe folgende Problematik. Kann meines Wissens mit der Vergleich Funktion nur 3 Werte Vergleichen. Bräuchte aber eine Funktion mit der ich 5 Wert vergleichen kann. Kleines Beispiel
habe in a1,b1,c1,d1 und e1 einen Wert stehen. diese sollen mit einer weiteren Tabelle verglichen werden die im Tabellenblatt 2 steht. wenn alle Faktoren exakt gefunden wurden, dann soll er mir den Wert aus Tabelle 2 in spalte f zurück geben.
Also so wie ein normaler Vergleich mit 3 Werten, aber ich brauch es mit 5 Werten
Geht das
Danke für die Info
Gruss
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich
08.01.2009 11:45:00
Winkler
Leider nicht ganz das was ich gemeint habe...Weisst du warum ich nur hthml oder jpg hochladen kann und keine xls dateien. dann könnte ich es dir zeigen was ich meine.
AW: Vergleich
08.01.2009 11:58:30
Andreas
Keine Ahnung, ich kann .xls hochladen, evtl. liegt es an deinem Firmenserver?
AW: Vergleich
08.01.2009 12:10:00
Winkler
ok dann probier ich es anhand deines beispiels zu beschreiben was ich will.
Tabellenblatt2 ist meine basis. die zeilen 1 bis 4 in die du werte geschrieben hast, sind generell richtig sie müssen sich aber mindestens in einem kriterium unterscheiden
A B C D E F
1 q t z j j
2 q r z j j
3 q r z j m
4 h k z z h
So in einem zweiten Tabellenblatt sind die Werte genau so angeordnet wie in dem oben beschriebenen ausser das in Spalte F noch Zahlen stehen. ich will jetzt, das Excel in das zweite Tabellenblatt geht die Werte vergleicht und dann den richtigen Wert in meinem Blatt einträgt sobald sämtliche faktoren einer Zeile exakt übereinstimmen.
Verstanden was ich meine
Gruss
Dirk
Anzeige
AW: Vergleich
08.01.2009 12:50:00
Winkler
du bist super vielen dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige