Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Berechnung von Formlen

Problem bei Berechnung von Formlen
18.01.2009 10:57:00
Formlen
Hallo Leute, ich habe eine Tabelle zum Nachweis von Überstunden gefertigt, leider funktioniert die Berechnung nicht ganz korrekt. zum besseren Verständnis habe ich die MAppe hier hochgeladen.
2 Prboleme kann ich nicht lösen 1. Bei der Addition von 2 Formelergebnissen eines Tabellenblates in ein anderes erhalte ich entweder eine 0 oder #Wert. Addiere ich 0+8 ist das Ergebnis richtig 8.
das zweite Problen ist die Abhängigkeit einer Eintragung. Wenn in einer Spalte ein Datumseintrag erscheint, soll im nächsten Monat der Betrag einer anderen Splate abgezogen werden.
Hoffentlich kann mir jemand dabei Helfen. Siehe Angaben hierzug im Monat Januar und Februar der Mappe.
Recht vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe.
Hier der Link:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58543.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


MfG
Burghard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Berechnung von Formlen
18.01.2009 11:53:50
Formlen
hallo Burghard

versuch mal in januar H5 die Formel:     =WENN(G5="";0;WENN(G5>ÜST;G5-ÜST;0))
und in Februar F10 dranhaengen:    -WENN(Januar!N10>0;Januar!I10;0)


Gruss hary

AW: Problem bei Berechnung von Formlen
18.01.2009 18:02:00
Formlen
Hallo Harry,
recht vielen Dank für Deine Lösungen, das Problem lag in der Null.
Auch auf die Subtraktion hätte ich kommen können.
Nochmals recht vielen Dank für Deine Mühe.
MfG
Burghard
AW: Problem bei Berechnung von Formlen
18.01.2009 11:55:00
Formlen
Hallo Burghard,
Zu Problem eins hätte ich eine Lösung.
Bei deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht folgen.
https://www.herber.de/bbs/user/58545.xls
Gruß Leo
Anzeige
AW: Problem bei Berechnung von Formlen
18.01.2009 18:09:17
Formlen
Hallo Leo,
auch Dir recht vielen Dank für Deine Lösung.
Problem 2 lag darin, wenn eine bestimmte Zahl an Überstunden (Spalte H) bezahlt wurde (ein Eintrag in Spalte N gemacht wird), dann soll, wenn dieser Eintrag vorgenommen wurde im Folgemonat die Anzahl (Spalte H) von den Gesamtstunden (Spalte F)abgezogen werden.
MfG
Burghard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige