Nach dem ich in der Recherche nichts finden konnte, wende ich mich wieder mal an Euch, da ich festsitze.
Ich habe in meiner Tabelle 3 Pflichtfelder angelegt.A1,A2,A3.
Diese müssen beschrieben sein sonst geht es nicht weiter.
Das habe ich mit folgendem Code erreicht.:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Dim rgBereich As Range
Dim zaehler1 As Range
Set rgBereich = Worksheets("Tabelle1").Range("a1,a2,a3")
For Each zaehler1 In rgBereich
If zaehler1 = "" Then
zaehler1.Select
Exit For
End If
Next zaehler1
End Sub
Hierbei würde ich gern etwas ändern.
wenn A1 beschrieben wird, sollte in a2 und a3 eine 0 mit grauem Hintergrund erscheinen.
Das gleiche sollte auch sein wenn z.Bsp. A2 beschrieben ist. Da sollte A1 und A3 eine 0 mit grauem Hintergrund erscheinen.
Wie kann das umgesetzt werden.
Ich danke für jede Mithilfe
liebe Grüße Lisa