Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

30-5 wird immer zu 30. Mai bei *.csv

30-5 wird immer zu 30. Mai bei *.csv
20.01.2009 11:33:11
Kai
Hallo zusammen,
ich habe in mehreren Zellen den Wert "30-5" stehen. Wenn ich die Zellen als Standard oder Text formatiere, bleibt es vorerst auch so. Wenn ich sie aber als *.csv speichere, werden die Zellen beim speichern wieder zu "30. Mai". Ich habe auch schon probier ein " ' " davor zu setzen, aber das hilft auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 30-5 wird immer zu 30. Mai bei *.csv
20.01.2009 14:32:27
fcs
Hallo Kai,
in der CSV-Datei wird der Inhalt 30-5 noch korrekt gespeichert.
Das Problem tritt beim erneuten Öffnen der CSV-Datei in Excel auf. Excel liebt nun mal Zahlen und alles was irgendwie nach Zahl oder Datum aussieht wird auch entsprechend konvertiert.
Ein Ausweg:
Benenne die Datei.csv im Windows-Explorer um in Datei.txt und öffne sie dann in Excel.
Jetzt wird beim Öffnen der Text-Import-Assistent gestartet und du kannst festlegen, ob bestimmte Spalten als Text importiert werden sollen.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige