Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mp3 abspielen

mp3 abspielen
20.01.2009 18:17:00
Michael
Hallo!
Wenn einen Bedingung erfüllt ist ( a1 größer wie 10000 dann soll eine mp3 Datei abgespielt werden).
Dieser Song soll solange spielen, bis ich irgeneine Taste gedrückt habe. Auf gut DEUTSCH er soll dann nerven. (Geht es auch, dass das Makro dann alle 15 Minuten automatisch startet?)
Vielen Dank im voraus
Michael

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mp3 abspielen
20.01.2009 19:13:28
Herbert
Hi,
Standardrückfrage, wodurch ändert sich der Wert in A1?
mfg Herbert
AW: mp3 abspielen
20.01.2009 19:30:17
Michael
Über eine Serverabfrage die mir zu Verfügung gestellt wird. Damit kann ich dann feststellen, dass bestimmte Personen ihr Ziel bereit erreicht haben. Vielleicht benötigt der ein oder andere noch Hilfe und kann dann somit von Zuhause schneller eingreifen.
Gruß MIchael
AW: mp3 abspielen
20.01.2009 19:43:07
Herbert
Hi,
wie sieht die Abfrage aus, wird dadurch das Change-Ereignis der Tabelle ausgelöst?
mfg Herbert
AW: mp3 abspielen
20.01.2009 20:05:41
Michael
Es ist eine Datenbank über die alte as400 die ich mir über eine query hereinhole und manuell aktualisiere(Button aktualisiern(Tabellenbalt VB)). In Spalte A (Tabellenbaltt Ausw) ist ein sverweis mit dem VB Nummer vorhanden, wo dann die aktualisierten Daten stehen. Wenn z.B. nach der automatischen 15 min Aktualisierung die 1000 überschritten wird, soll er mir dieses mit einem mp3 Sound mitteilen.
Gruß MIchael
Anzeige
AW: mp3 abspielen
21.01.2009 14:59:00
Herbert
Hi,
du hast meine Frage nach dem Change-Ereignis nicht beantwortet.
mfg Herbert
AW: mp3 abspielen
21.01.2009 18:28:00
Michael
Hallo,
"du hast meine Frage nach dem Change-Ereignis nicht beantwortet."
Ehrlich ich habe keine Ahnung was ein Change-Ergebnis ist! Da bin ich blond!!!
Gruß Michael
AW: mp3 abspielen
22.01.2009 18:13:36
Herbert
Hi,
kopier das mal ins Modul der entsprechenden Tabelle. Wenn bei Änderung des Werts
in A1 die Msgbox kommt, wird das Change-Ereignis ausgelöst.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
MsgBox "Change"
End Sub


Falls das nicht passiert, weiß ich auch keine(einfache)Lösung.
mfg Herbert

Anzeige
AW: mp3 abspielen
22.01.2009 19:39:00
Michael
Hallo Herbert!
Ich bastel noch mit meinen geringen Kenntnissen!
Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich kämpfe mich scheibchenweise voran.
Ich benötige eine Schleife die nur verlassen wird, wenn ich esc drücke. Mein Versuch
Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" _
(ByVal vKey As Long) As Integer
Sub Schleife()
Do
DoEvents
If (GetAsyncKeyState(&H1B)) 0 Then Exit Do
Application.OnTime Now + TimeValue("0:0:3"), "StartZeitGeber"
'StartZeitGeber
Loop Until 1 = 2
End Sub



Public Sub StartZeitGeber()
Kontrolle
Application.OnTime Now + TimeValue("0:0:3"), "Schleife"
End Sub



Private Sub Kontrolle()
MsgBox Format(Now, "hh:nn:ss")
' dient zur kontrolle ob überhaut etwas passiert
Sheets("Tabelle1").Select
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
' das muss ausgeführt werden
End Sub


Bescheiden ich weiss.
Danke Gruß Michael

Anzeige
AW: mp3 abspielen
22.01.2009 21:15:00
Herbert
Hi,
leicht verwirrt, was hat das mit deiner ursprünglichen Frage zu tun?
mfg Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige