Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Api Datei auswählen

Api Datei auswählen
22.01.2009 14:50:31
gröbi
Hallo,
ich möchte über API eine x-beliebige Datei auswählen und beim Öffnen des Dateidialoges einen Pfad bzw. Ordner vorgeben. Habe ein derartiges Codefragment für Access, funktioniert aber nicht weil ein Hwnd verlangt wird. Ich habe für hwnd 0 bzw. Application.hwnd vorgegeben, das ist aber nicht zuläßig.
Danke für Hinweise!
Gruß, gröbi.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Api Datei auswählen
22.01.2009 15:06:50
Ramses
Hallo
Was verstehst du unter
"...ich möchte über API eine x-beliebige Datei auswählen und beim Öffnen des Dateidialoges einen Pfad bzw. Ordner vorgeben..."
Warum muss das API sein,... reichen dir die EXCEL eigenen Dialoge nicht ?
Gruss Rainer
AW: Api Datei auswählen
22.01.2009 15:15:27
gröbi
Ich möchte eine bestimmtes Verzeichnis vorgeben!
Soweit ich gesehen habe, ist das mit Application.GetOpenFileName nicht möglich, oder?
AW: Api Datei auswählen
22.01.2009 15:23:00
Tino
Hallo,
wer hat das gesagt, dass dies nicht geht?
ChDrive "C:\"
ChDir "C:\DeinOrdner\"
Gruß Tino
AW: Api Datei auswählen
22.01.2009 15:20:00
gröbi
Hat sich erübrigt. Habe in den API-Beispielen den Treat "ComDlg-Dialog aufrufen" herunterkopiert, die Sub modifiziert, sodaß sie als Funktion einen String wiedergibt. Funzt!
Trotzdem, Danke für die Mühe.
Gruß, Gröbi.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige