Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis vor und nach Veränderung

Ergebnis vor und nach Veränderung
26.01.2009 11:53:00
Lutz
Hallo,
wäre ganz toll, wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet.
Ich möchte gerne das Ergebnis vor und nach der Veränderung festhalten: Also A+B=C - hier bitte das C merken - ich ändere jetzt das B auf D; also A+D=E - und jetzt bitte das E merken. Ich habe das ganze noch einmal als Anhang beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/58796.xls
Schönen Dank für die tolle Hilfe.
Beste Grüße
Lutz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis vor und nach Veränderung
26.01.2009 12:21:20
hary
Hallo Lutz
versuch mal. Code in die entsprechende Tabelle

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B2")) Is Nothing Then
If Cells(5, 1) > 0 Then
Cells(6, 1) = Cells(2, 3)
End If
If Cells(5, 1) = "" Then
Cells(5, 1) = Cells(2, 3)
End If
End If
End Sub


was soll passieren wenn beide zellen belegt
Gruss Hary

AW: Ergebnis vor und nach Veränderung
26.01.2009 13:07:00
Lutz
Hallo Hary,
Danke für deine Antwort - verstehe was du da gemacht hast. Bin aber gerade zu doof, dass Makro zum Laufen zu bekommen:
1. nehme deinen Code und kopieren ihn in ein neues Modul rein
2. möchte ihn dann laufen lassen, aber dann fragt er nch einem Makro? - und ich finde auch kein Makro
@ deine Frage: Werde über ein Command_button sagen, das dass Ergbnis die Ursprungform ist - Macht das Sinn?
Gruß Lutz
Anzeige
AW: nicht ins Modul
26.01.2009 13:28:37
hary
Hallo Lutz
der Code gehoert nicht in ein Modul, sondern in den Code der Tabelle. Auf den Reiter mit rechts klicken/Code anzeigen und reinkopieren.
hier mal schon fertig.
https://www.herber.de/bbs/user/58800.xls
Gruss Hary
Toll - Danke Hary
26.01.2009 13:49:00
Lutz
Danke - jetzt funktioniert.
AW: Bitte owT
26.01.2009 13:55:00
hary
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige