Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbige Zahlen gesondert addieren

Farbige Zahlen gesondert addieren
29.01.2009 17:52:00
rolaket@versanet.de
Hallo. Ich habe bereits in einem anderen Beitrag versucht mein Problem zu beschreiben. Dabei war ich echt etwas kompliziert. Möglicherweise kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
Ich habe eine Zeile, in der ich Zahlen addieren muß. Ich muß diese Zahlen aber getrennt nach einem Kriterium Sortieren. Ich würde gerne alle Zahlen mit Farbigen Hintergrund ein eine Zelle addieren und den Rest der Zahlen in eine andere Zelle addieren. Hoffentlich ist das möglich. Bedanke mich schonmal für eure Mühe. Bis bald.... Roland

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Zahlen gesondert addieren
29.01.2009 18:24:00
rolaket@versanet.de
Hallo. Das was du mir da als Link gegeben hast ist genau das richtige...aber wie kann ich es übernehmen? Meine Zeile a1:a20 soll in Zelle a25 die roten Zahlen addieren und in Zelle a26 die normalen ( farblosen ) kannst du mir da helfen? Danke schonmal für die schnelle Antwort. Bis bald... Roland
Anzeige
AW: Farbige Zahlen gesondert addieren
29.01.2009 18:31:00
Hajo_Zi
Hallo Roland,
im VBA Editor (Alt+F11) gibt es für jede Funktion ein Modul und dieses Modul mußt Du im VBA Editor in Deine Datei ziehen.
Gruß Hajo
AW: Farbe durch bedingte Formatierung oder normal?
30.01.2009 00:47:00
Daniel
Hi
wie kommt die Farbe da rein?
per Bedingter Formatierung oder durch duch Färben von Hand?
im ersten Fall ist es eigentlich (dh, mit vertretbarem Aufwand) in VBA die Farbe zu ermittlen, da müsstest du die Formeln der Bedingten Formatierung in deine Summenformel einbauen.
Gruß, Daniel
AW: Farbe durch bedingte Formatierung oder normal?
30.01.2009 22:34:13
rolaket@versanet.de
Hallo Daniel. Ich habe das Problem gelöst. Ich habe die Farbsumme in die Zelle eingegeben und das Makro was erforderlich ist nicht in ein Modul gelegt, sondern ganz normal eingefügt. Funktioniert super. ich muß nur immer das Ergebniss aktualisieren. Danke für deine Mühe. Bis bald..... Roland
Anzeige

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige