Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shortcuts wie in 2003?

Shortcuts wie in 2003?
02.02.2009 10:18:00
Christian
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit die Tastaturkürzel in Excel 2007 so einzustellen das sie wie in 2003 funktionieren. Bspw. Strg. + . (Punkt) funktionieren nicht mehr welches ich mit am häufigsten benötige :) Habe Excel 2007 erst seit einer Woche und hab jetzt eine Woche lang das Datum per Hand eingegeben und da passierte es zu häufig das noch statt 2009 sich eine 2008 einschlich :)
Wäre super wenn da jemand einen Weg kennt, Danke.
Grüße
Christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shortcuts wie in 2003?
02.02.2009 10:25:00
Hajo_Zi
Hallo christian,
bei mir geht es ohne Probleme und ich habe mein 2007 fast unverändert.
(Pdf, Vertrauensordner)

AW: Shortcuts wie in 2003?
02.02.2009 10:34:26
Christian
Ich habe jetzt nochmal die Hilfe durch gestöbert und da ist mir aufgefallen das alle 2003er Shortcuts die mit einfachen Strg.-Taste funktionierten jetzt mit Strg.+Shift funktionieren. Wobei bei Datum und Zeit sind sich die Tasten getauscht wurden.

2003                       2007
Strg + . (Punkt)  Strg + Shift + , (Komma)   => Datum
Strg + , (Komma)  Strg + Shift + . (Punkt)   => Zeit


Grüße
Christian

Anzeige
AW: Shortcuts wie in 2003?
02.02.2009 10:43:25
Tino
Hallo,
ich habe xl2003 u. xl2007
bei beiden Versionen
Strg + Punkt = Datum
Strg + Shift + Punkt = Zeit
Gruß Tino
AW: Shortcuts wie in 2003?
02.02.2009 11:06:00
Christian
Ich will keinen ärgern aber Strg + Punkt geht bei mir nicht. :)
Mir düngt jedoch noch etwas: Ich habe ein engliches Windows, eventuell liegt es daran wobei ich ein deutsches Tastaturlayout eingestellt habe.
Grüße
Christian
das wird der Grund sein,
02.02.2009 11:24:00
Tino
Hallo,
ich bin deutsch und daher habe ich mir auch ein deutsches Excel geholt und kein englisches.
Gruß Tino
AW: das wird der Grund sein,
02.02.2009 12:57:08
Christian
Ich bin auch deutscher ;)
Ich bevorzuge jedoch englische Software da ich auf Arbeit so oder so englisch reden/schreiben muss und wenn man mal was zeigen muss dann erklärt man nicht jedesmal was auf dem Konpf steht :)
Klar mein 2003er Excel war ein deutsches und als wir alle ein neues 2007er letzte Woche bekamen hab ich auch gleich ein englisches genommen. Denke mal daran liegt es. Mal schaun vllt. map ich mir ja die Shortcuts noch um.
Grüße und Danke an Euch
Christian
Anzeige
ok.
02.02.2009 13:09:09
Tino
Hallo,
war nicht persönlich gemeint.
Viele kaufen sich halt eine englische Version weil es schick ist und
dann wundern sie sich, dass sie damit nicht zurechtkommen und nichts verstehen.
Gruß Tino
AW: ok.
02.02.2009 13:35:16
Christian
Das stimmt schon, versteh das Programm ja trotzdem aber komisch ist es das in den verschiedenen Sprachverseionen auch so erhebliche Unterschiede in der Tastenkürzelbelegung gibt.
Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige