Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Pivot
02.02.2009 10:37:32
erick
hallo
ich importiere wöchentlich 1x Daten ver VBA (klick auf "Einfügen"; Daten aus einer Textdatei werden in Excel importiert) in eine Excel-Datei.
-die Zeilenanzahl ist dabei variabel, geht aber nicht über 5000 hinaus.
-das Datum wird leider als Text importiert
Der Grundaufbau der Excel-Datei ist vordefiniert.
Ich habe im Basis-Reiter bereits Spalten-Überschriften. Der Textimport beginnt also ab Zeile 2 im Basisreiter.
Ich habe einen weiteren Reiter mit einem vordefinierten Pivot.
So habe ich meine Standardabfragen bereits vordefiniert und brauche sie nicht jedesmal neu anlegen.
Die Datei wird nie gespeichert; das geschilderte Grundgerüst bleibt also erhalten.
(Anbei eine Datei (ohne den VBA-Import):

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58990.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

In der Basis-Beispieldatei ist die Lösung zur Ermittlung der Durchschnittsermittlung (mit Hilfe des Forums;).
Ich möchte aber gerne diese Durchschnittsberechnung automatisiert im Pivot rechnen lassen. Wie geht das? Geht das?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot
02.02.2009 11:05:00
fcs
Hallo erick,
ich hab die Pivot-Tabelle mal entsprechend konfiguriert.
Im Anschluss an den Daten-Import muss Du dann noch das folgende Makro ausführen, um die Daten der Pivottabelle zu aktualisieren.
https://www.herber.de/bbs/user/58992.xls
Gruß
Franz

Sub PivotAktualisieren()
Dim objPT As PivotTable
Set objPT = Worksheets("Pivot").PivotTables(1)
objPT.RefreshTable
End Sub


Anzeige
AW: Pivot
02.02.2009 13:29:00
erick
fanke euch für die antworten...
und leider nein - so meinte ich es nicht.
im basis-reiter wird rechts neben den daten gezeigt wie mit hilfe des SUMMENPRODUKT ein durchschnitt pro empfänger gerechnet wird.
diese (oder eine andere;) durchschnittsberechnung möchte ich automatisiert im pivot haben...
AW: Pivot
03.02.2009 00:58:00
Uwe
HI erick,
die Summenproduktformeln hattest Du, wenn ich das richtig sehe von mir.
Und in der Pivottabelle stehen geneu die selben Daten wie in der Summenproduktmatrix, nur transponiert, da Du das so vorgegeben hattest (Datümer in den Spalten).
Hast Du vielleicht nur nicht genau hingesehen.
Oder haber wir Dich wirklich beide falsch verstanden? Dann versuche nochmal zu erklären wie das Ergebnis in der Pivot aussehen soll.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige