Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateisicherheit

Dateisicherheit
05.02.2009 16:53:00
christoph
Eine Frage zur Dateisicherheit.Ich darf während meiner Arbeit - private Excel Tabellen bearbeiten -
Diese führe ich natürlich mittels eines USB Stick mit sich. Mehrere verschiedene Dateien sind miteinander verknüpft und ich speichere natürlich immer nur auf den USB Stick.
Frage:
Sind meine privaten Dateien nun wirklich nur auf den Stick oder schweben irgendwo in Excel noch Kopien davon herum.
So habe ich zum Beispiel schon eine kleine Dateiverknüpfung gefunden in AppData/Local/Microsoft
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateisicherheit
05.02.2009 17:37:11
Tino
Hallo,
verwende doch mal die Suchfunktion von Windows und suche nach dieser Datei auf C.
z Bsp. Du hattest Die Datei "MeineExceldatei.xls" geöffnet, dann suche mal nach *MeineExceldatei*.
Normalerweise solltest Du außer ein bar Verknüpfungen nichts finden.
Diese verweisen aber ins Leere, weil der Stick bzw. Laufwerksbuchstabe durch entfernen des Stricks nicht mehr da ist.
Diese entstehen durch die Auflistung der zuletzt verwendeten Dateien,
die Du unter Start zuletzt verwendete findest.
Es sei denn Du hast Makros die, die Datei wo anders ablegen, aber dass wüsstest Du ja.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Dateisicherheit
05.02.2009 17:55:00
christoph
Das hatte ich schon gemacht und soweit alles klar.
Aber was ist zum Beispiel mit Auto Wiederherstellung, diese Datein haben nicht mehr den Originalnamen und sind auch nicht auf dem Stick.
Laut Microsoft würden diese Datein zu 100 % nach dem Herunterfahren gelöscht werden. Aber seit wann löscht MS zu 100%.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige