Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Veränderung im Tabellenblatt

Veränderung im Tabellenblatt
10.02.2009 10:41:29
Svenler
Hallo zusammen,
da mir in der Vergangenheit oft geholfen wurde und ich dieses Forum regelmäßig nutze um mir auf die Sprünge zu helfen bin ich mal wieder mit einer Frage da.
Gibt es eine Möglichkeit Veränderungen in einem Tabellenblatt zu registrieren und bei Veränderung eine Notiz in ein anderes Tabellenblatt einzufügen ?
Also, ich habe ein "Auswahl" Tabellenblatt.
In diesem Tabellenblatt können verschiedene Tabellenblätter zur bearbeitung aufgerufen werden.
Nun möchte ich dass wenn in einem der aufgerufenen Tabellenblätter eine Veränderung vollzogen wurde dass in dem Tabellenblatt "Auswahl" eine Notiz erscheint bzw. ein Datum wann die letzte Änderung gemacht wurde.
Ich möchte das gerne ohne ein großes Makro lösen ... geht das mit einer Wenn Funktion?
Wenn Tabellenblatt XY eine Veränderung aufweist dann schreibe in Feld XY, Tabellenblatt "Auswahl" das Datum der Veränderung.
Im Endeffekt suche ich nur die Funktion die mir sagt das in einem Tabellenblatt eine Änderung gemacht wurde.
danke vorab.
PS: immer weiter so ;)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veränderung im Tabellenblatt
10.02.2009 10:51:55
Artur
Hallo Svenler, im Blatt Auswahl folgenden Code eingeben

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Thisworkbook.Worksheets("Auswahl").range("a1").value=format(now,"dd.mm.yyyy hh:mm")
End Sub


Gruß Artur

AW: Veränderung im Tabellenblatt
10.02.2009 11:19:35
Svenler
Vielen Dank Artur für die schnell Hilfe.
...und ja das hätte ich auch selber lösen können ;)
Gruß Sven
Warum nicht geschlossen ? (owT)
10.02.2009 11:23:00
RS

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige