Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze auslesen

Datensätze auslesen
10.02.2009 10:21:49
Artur
Hallo User,
ich habe ein Blatt "Datenbank" in der ich mittels Userform Daten reinschreibe und lösche. Ich möchte das der Anwender mittels vorhandener Userform in der vorhandenen "Datenbank" nach einem frei diffinierten Begriff suchen und diesen bearbeiten und die Korrektur wieder in die Datenbank zurück schreiben kann. Der Anwender bekommt die "Datenbank" aber nicht zu Gesicht. Die Userform steht immer an. Vorerst Danke für Eure Hilfe.
Gruß Artur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze auslesen
10.02.2009 10:51:00
hary
Hallo Artur
Wir kennen Deinen Aufbau usw. nicht. aber hier mal ne Mappe,da kannst Du Dir die Codes mal ansehen.
https://www.herber.de/bbs/user/59294.xls
Gruss Hary
AW: Datensätze auslesen
10.02.2009 11:11:23
Artur
Hallo Hary,
vielen dank für Deine Anregung ich versuche mein Glück.
Gruß Artur
AW: Datensätze auslesen
10.02.2009 11:57:11
fcs
Hallo Artur,
hier mal ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/59297.xls
Wichtig sind die zu Beginn des UF-Codes als Private deklarierten Variablen! Diese Steuern die Suchfunktion und speichern die TabellenZeile des angezeigten datensatzes.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige