Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorhandene Datenbank Abfragen

Vorhandene Datenbank Abfragen
10.02.2009 11:11:32
Richard
Hallo Excel-Freunde,
ich habe ein Problem und hoffe, dass ich von Euch Hilfe bekomme.
Eine Datenbank hat 10 Spaltenüberschriften und 92 Datensätze. Für Adressen, Geburtstage und Rd. Geburtstage habe ich bereits eine Abfragentabelle erstellt. Aber leider werden nur die ersten 86 Datensätze in die Abfragetabelle übernommen, die letzten 6 Datensätze übernimmt er nicht. In Option habe ich bereits nachgesehen ob da eine Beschränkung der Datensätze vorhanden wäre aber nichts. Was kann da Falsch sein?
Mein PC ist mit Windows XP und Excel 2000 bestückt.
MfG. Richard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorhandene Datenbank Abfragen
10.02.2009 11:29:06
serge
Hallo Richard
wie geht deine Abfrage?
serge
AW: Vorhandene Datenbank Abfragen
12.02.2009 11:16:00
Richard
Hallo Serge,
Danke für deine Antwort.
Um dir den Werdegang schildern zu können, habe ich eine neue Grund-Datenbank und eine Abfrage erzeugt.
Im Excel-Daten-Externe Daten-Neue Abfrage erstellen- (die abzufragende Datenbank anklicken) bzw. wenn noch nicht vorhanden, neue Datenquelle-OK-Neue Datenquelle erstellen anklicken.
1. neue Datenquelle eingeben
2. Driver do Microsoft Excel *.xls
3. Verbinden- anklicken
ODB Exel Setup, Version: Excel 2000 -OK
Arbeitsmappe auswählen, die abzufragende Datenbank anklicken-OK
Query-Assistent-Spalten auswählen-die du abfragen willst anklicken und übertragen-weiter-dann kann man noch einen Filter und oder Sortierung eingeben.
Das wars. Um dir das aufzählen zu können habe ich eine Grund-Datenbank mit 99 Datensätze erzeugt und dazu eine Adress-Abfrage erstellt und siehe da er hat mir alle 99 Datensätze rübergeholt.
Sofort habe ich meine alte Datenbank wieder probiert habe den Druckbereich aufgehoben aber nichts.
Ich probiere es weiter und erstelle eine neue Grund-Datenbank viel leicht geht es dann.
Aber viel leicht hast du schon einen Fehler in meiner Aufzählung herausgefunden?
Herzliche Grüße
Richard
Anzeige
AW: Vorhandene Datenbank Abfragen
13.02.2009 10:36:00
Richard
Hallo Serge,
es hat sich erledigt. Der Fehler war, dass ich an meiner Grunddatei-Arbeitsmappe die ich abgefragt habe noch 3 Blätter hatte und in einem Blatt war ein von Excel erzeugtes Makro. Die 3 Blätter hatte ich schon gelöscht, aber das Makro war immer noch vorhanden. Deswegen wurden nicht alle Datensätze übernommen.
Du hast mir sehr geholfen, weil durch deine Nachfrage habe ich mit einer Probedatei eine Probeabfrage erzeugt und siehe da es hat geklappt.
Für deine Hilfe bedanke ich mich nochmal.
Gruß
Richard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige